BESCHREIBUNG: Vector Magic ist eine Lost Magic, die die Kontrolle über die Vektoren von Materie und Energie bietet. Der Nutzer kann die Stärke und Richtung (Vektor) eines Objekts ändern, und es in seinem Sinne, unabhängig von bestehenden Vektoren, manöverieren. Dies kann auch auch stillstehende Objekte angewand werden, die genau gesehen stets ein Momentum haben, da sie sich durch Raum bewegen. Da ungefähr alles Vektoren besitzt, ist die Manipulation dieser eine mächtige Magie deren Möglichkeiten keine Grenzen zu haben scheint.
Techniken der Vector Magic können stehts nur Techniken beeinflussen, die maximal einen Rang über dem Rang der Vector-Technik stehen.
Reflector
MAGIE: Vector Magic
RANG: A
ART: Defensiv
ELEMENT: keins
MP-KOSTEN: gering pro Post außerhalb eines Kampfes, mittel pro Technik
BESCHREIBUNG: Reflector ist eine Technik der Vector-Magic und beinhaltet die Manipulation der Vektoren Richtung und Geschwindigkeit.
Die Technik erlaubt es dem Nutzer alles abzustoßen und, wie der Name verrät, zu reflektieren. Reflector kann jede Materie reflektieren, sodass der Nutzer vollkommen unantastbar erscheint. Keine Waffe kann ihn berühren, keine Feuerbälle ihn einäschern, keine Explosion ihn berühren. Aufgrund seines Unfalls, und dem daraus resultierenden Hirnfehler, kann Shiro diese Technik nicht kontrollieren. Jede Sekunde des Tages wird er von diesem Reflectorfeld umgeben, ob er will oder nicht.
Doch solch eine mächtige Technik hat auch ihre Schwächen. Mit Reflector ist es unmöglich menschliche Körper zu reflektieren (Auch wenn Feurige Hände ihre Feurige Eigenschaft durch das Feld verlieren etc.). Außerdem löst sich die Defensive dieser Technik, sobald der Anwender eine offensive Technik nutzt. Für den Moment des Angriffs ist Shiro also ebenfalls vollkommen schutzlos. Neben dem Schutz vor Angriffen "schützt" das Reflektorfeld aber auch vor Dingen, die Shiro zum Leben braucht, wie zum Beispiel Sonnenlicht oder gar Luft. Diese muss Shiro also dauerhaft zulassen, damit er nicht stirbt. Luftangriffe und Angriffe auf Licht basierend sind also in der Lage die Barriere zu durchdringen, solange Shiro sie nicht expliziet abwehrt und sich darauf konzentriert. Maximal S-Rang Techniken lassen sich so blocken.
PREIS:
Acceleration
MAGIE: Vector Magic
RANG: B
ART: offensiv/defensiv/unterstützend
ELEMENT: keins
MP-KOSTEN: mittel für Einzelobjekte und Objektgruppen (ein Pfeil, eine Salve Kugeln) hoch für eine Zone von 4 Schritt um den Anwender
BESCHREIBUNG: Acceleration ist eine Technik der Vector-Magic und beinhaltet die Manipulation des Vektors Geschwindigkeit. Mit dieser Technik ist es Möglich die Geschwindigkeit einer jeden Materie entweder zu erhöhen oder zu senken. Kugeln bleiben, ganz im Matrix-Stil, in der Luft stehen oder eine geworfene Metallkugel bewegen sich mit erhöhter Geschwindigkeit. Was genau diese Technik bewirkt liegt ganz beim Einfallsreichtum des Anwenders. Minimalgeschwindigkeit ist 0 m/s, Maximalgeschwindkeit ist doppelte Schallgeschwindigkeit, also knapp 700 m/s. Die Geschwindigkeitserhöhung tritt dabei stufenweise ein, es handelt sich also nicht um eine von 0 auf 100 in null Sekunden.
PREIS:
Gravity (Flight)
MAGIE: Vector Magic
RANG: B
ART: unterstützend
ELEMENT: keins
MP-KOSTEN: gering pro Post
BESCHREIBUNG: Gravity ist eine Technik der Vector-Magic und beinhaltet die Manipulation des Vektors Gravitation. Aufgrund seines Hirnschadens ist Shiro nicht in der Lage den Vektor der Gravitation in vollem Maße zu kontrollieren, denn die Berechnungen sind äußerst komplex und würden das System, mit dem er diese durchführt, stark belasten. Lediglich die Gravitation auf sich selber ist er in der Lage zu kontrollieren, sodass es ihm möglich ist zu fliegen. Während Gravity wirkt, kann der Anwender nicht von Reflector geschützt werden.
PREIS:
Direction
MAGIE: Vector Magic
RANG: B
ART: offensiv/defensiv/unterstützend
ELEMENT: keins
MP-KOSTEN: mittel für Einzelobjekte und Objektgruppen (ein Pfeil, eine Salve Kugeln) hoch für eine Zone von 4 Schritt um den Anwender, hoch für Unsichtbarkeit pro Post
BESCHREIBUNG: Direction ist eine Technik der Vector-Magic und beinhaltet die Manipulation des Vektors Richtung. Während Acceleration eine Kugel einfach nur langsamer macht bis sie komplett stillsteht, wird bei Direction kein Einfluss auf die Geschwindigkeit eines Gegenstandes genommen. Eine Kugel die gerade auf Shiro zufliegt, fliegt auf dem selben Weg, mit der selben Geschwindigkeit, plötzlich wieder auf den Schützen zurück, solange er sich nicht von dem Ort des Abschusses entfernt hat. Klingen schwingen auf einmal in die andere Richtung und reißen gegebenenfalls ihren Träger mit sich. Mit Direction ist es aber nicht nur möglich die Richtung umzukehren, es ist auch möglich komplexere Richtungen zu wählen, wie zum Beispiel eine Kurve, mit der man eine Kugel um die Ecke lenkt. Indem man Licht um sich herumdirigiert ist es außerdem möglich sich vor den Augen anderer Unsichtbar zu machen, lediglich magische Sicht kann so nicht getäuscht werden.
PREIS:
Certain Kill
MAGIE: Vector Magic
RANG: B
ART: offensiv
ELEMENT: keins
MP-KOSTEN: sehr hoch
BESCHREIBUNG: Certain Kill ist eine Technik der Vector-Magic und beinhaltet die Manipulation der Vektoren Richtung und Geschwindigkeit. Diese Technik ist absolut tödlich und die einzige Technik der Vector-Magic, die aktiv auf einen organischen Körper Einfluss nimmt. Um Certain Kill anwenden zu können, muss das Opfer eine offene Wunde besitzen, in die Shiro einen Finger bohren kann. Anschließend benutzt er seine Magie, um das Blut im Körper des Opfers schneller, und viel tödlicher, in die falsche Richtung fließen zu lassen. Durch diesen Vorgang wird der Körper so unter Druck gesetzt, sodass er schließlich einfach platzt. Darf nur gegen NPCs oder mit Genehmigung des Users eingesetzt werden.
PREIS:
Power
MAGIE: Vector Magic
RANG: B
ART: unterstützend
ELEMENT: keins
MP-KOSTEN: hoch pro Angriff
BESCHREIBUNG: Power ist eine Technik der Vector-Magic und beinhaltet die Manipulation des Vektors Kraft. Selbst kleiner Stoß kann so stark werden wie die Explosion einer Stange Dynamit, mit Power ist es möglich die Kraft, die ein Gegenstand oder Shiro selbst ausübt zu vervielfachen. Berührungen reichen um Knochen zu brechen und Wände zu durchbrechen.
PREIS:
Zuletzt von Shiro Matoi am Di 11 Nov - 17:50 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Thema: Re: Shiro Matoi - B-Rang - Vector Magic Mo 10 Nov - 2:14
Ich denke ich bin fertig
Ren Ishida ► Roter Baron
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Charakter der Figur Magie: Flame GS | Heavenly Body Magic Alter: 28 Jahre Größe: 202 cm
Thema: Re: Shiro Matoi - B-Rang - Vector Magic Mo 10 Nov - 17:32
Sooo, dann wollen wir mal. *reibt sich die Hände* Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Magie nach wie vor unglaublich spannend finde, gleichzeitig ist sie natürlich ein ganz eigenes Kaliber und es wird schwer sie zu balancen aber wir versuchen's einfach mal. :'D
Reflector: Das Ganze als A-Rang einzustufen ist schon ganz richtig, allerdings sind die geringen Manakosten pro Post mir im Anbetracht der Tatsache, dass er damit so gut wie alles blocken kann - abgesehen vom Menschen selbst - zu wenig. Ich weiß er hält diesen Schild dauerhaft aufrecht und verbraucht daher auch Mana außerhalb eines Kampfes. Dann sind die geringen Kosten in Ordnung. Auf einen Kampf und das Abwehren von Techniken bezogen würde ich dann die Manakosten jedoch gern mindestens auf Mittel pro abzuwehrender Technik haben. Schließlich bezieht die Magie sich im Endeffekt auf jede Technik einzeln. Und wenn für jede gegnerische Technik Mana aufgebraucht wird kann ich auch durchaus damit leben, dass er Techniken jedes Elementes und jeder Form - abgesehen vom Menschen selbst xD - abwehren kann, solange diese nicht über den S-Rang hinausgeht. Schreib das also bitte noch dazu. - Sollte ich hier irgendetwas falsch verstanden haben, einfach darauf hinweisen. (: Acceleration: Ich mag die Tatsache nicht, dass der Anwender damit Menschne manipulieren kann. Bei Gegenständen habe ich absolut kein Problem, doch sobald es an Personen geht wird es schwierig. Auch Arc of Time darf/kann nicht an Menschen angewandt werden. Anderenfalls wäre es wohl eine verbotene Magie. Daher das mit den Menschen bitte rausnehmen. Was die Maximalgeschwindigkeit angeht, so würde ich diese nicht bis zur Schallgeschwindigkeit zulassen wollen. Noch nicht. Ab einem gewissen Rang wäre das sicher möglich, doch im B-Rang keinesfalls, da es dann im Grunde unmöglich wäre ein solches Geschoss zu blocken. Wobei ich mir hier jetzt nicht ganz sicher bin, ob die Technik Gegenstände konstant schneller werden lässt oder sie direkt von 0 auf 100 beschleunigt. Das müsstest du noch dazu schreiben. Auf jeden Fall muss die Geschwindigkeit gesenkt werden. 200-300 Km/h sollten, denke ich, reichen.
Certain Kill: Als kleines Gimmick innerhalb einer Quest um es an einem NPC anzuwenden wäre in Ordnung, doch musst du bedenken, dass du diese Technik niemals an einem anderen Charakter nutzen darfst, sofern der Spieler selbst nicht damit einverstanden ist.
Power: Diese Technik würde ich eher als unterstützend einschätzen. Zudem würde ich die Kraftsteigerung auf B-Rang noch nicht mit der des Hulks vergleichen. Es wäre also schön, wenn du die Auswirkungen noch ein wenig abdämpfen könntest.
Und das war's dann von mir auch schon. Ich weiß, dass du voraussichtlich keine weiteren Techniken hinzufügen magst aber weißt, dass du das eigentlich noch könntest. Daher weise ich nur ganz indirekt darauf hin. x'D
Thema: Re: Shiro Matoi - B-Rang - Vector Magic Mo 10 Nov - 21:37
Nach Gespräch in Skype alles geändert was geändert werden sollte. Denke ich... owo
Ren Ishida ► Roter Baron
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Thema: Re: Shiro Matoi - B-Rang - Vector Magic Mo 10 Nov - 21:49
So, Runde 2 ist wesentlich kürzer. ^^
Reflector: Das mit dem Abwehren von maximal S-Rang muss noch dazugeschrieben werden.
Certain: Und da du eh etwas einfügen musst kannst du hier auch noch dazu schreiben, dass diese Technik ausschließlich mit Erlaubnis des Users oder bei einem NPC angewandt werden darf. xD
Thema: Re: Shiro Matoi - B-Rang - Vector Magic Di 11 Nov - 17:39
Sooo kommen wir zur Zweitbewertung!
Bei den Techniken, die die Richtungen ändern oder Verlangsamen/Verschnellern bitte ich dich zu schreiben, dass die nur Techniken auf dem selben Rang und einem höheren manipulieren kann.