Schreibe deine eigene Geschichte in der Welt von Fairy Tail und Co.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Toplisten

Hier könnt ihr einmal am Tag für unser Forum voten.

Freaks-Toplist.de - Deine Toplist im Netz!

Animexx Topsites


Die neuesten Themen
» Kündigung der Partnerschaft
So 26 Feb - 14:53 von Mavis

» Frohe Weihnachten
Fr 23 Dez - 8:56 von Mavis

» Auf Beobachtungsliste gesetzt - Heaven & Hell
Do 30 Jun - 17:51 von Mavis

» Happy Birthday ROF!
Fr 15 Apr - 6:19 von Mavis

» Frage zur Aktivität
So 28 Feb - 17:12 von Mavis

» Ich verstehe da was nicht so ganz...
Di 26 Jan - 18:37 von Gast

» Ich stelle mich auch mal vor 。◕‿◕。
Di 26 Jan - 17:40 von Gast

» Digirevenge ~ Digimon Adventure RPG
Fr 22 Jan - 13:47 von Gast

» Hoffen auf ein wenig Unterstützung nach Restart
Mi 20 Jan - 22:00 von Mavis

» [Vergangenheit] Folgenschwere Begegnung (Kia&Ray)
Fr 15 Jan - 23:53 von Ray


Teilen | 
 

 Theatersabotage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Theatersabotage   Sa 6 Jun - 13:53


Theater Sabotage



Auftragsgeber: Schauspielerin Herena

Auftragsort: Theater Deiji in Sakura Town

Bezahlung: 20.000 J

Questziel: Findet den Saboteur

Questinformationen: Herena ist die angesagteste Schauspielerin in dem Theater. Aber seid geraumer Zeit werden die Proben von ihr sabotiert. Sie weiß nicht, was sie noch machen soll. Aber nicht nur das. Es scheint, als wenn es eine heimlichen Vehrer gibt. Herena will, dass zwei Magier herausfinden, ob die Angriffe und der Vehrer im Zusammenhang stehen.

Teilnehmer: Celestia Furushigeru, Neren Raitio

Mindest Posts der Gruppe: 40


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Fr 12 Jun - 13:49

CF :: Eingangshalle [ Blue Pegasus Gildenhaus ], Oak Town

Die Hinreise war wie die Quest zuvor schon durch die Bahnverbindungen (oder auch durch den Zug, wie man es eben nennen wollte) eine recht angenehme Reise gewesen. Es fuhren zwar viele momentan nach Sakura Town, aber dennoch hatten sie sich ein freies Vierer-Abteil ergattern können! Und das auch nur, weil sie im Auftrag einer ganz speziellen Dame unterwegs waren, nämlich der Schauspielerin Herena, wegen der auch viele Menschen eben in die kirschblütenfarbene Stadt reisten! Hat Vorzüge, für eine Berühmtheit zu arbeiten ..., dachte sich Celestia bei sich, in ihren geistlichen Notizen verzeichnend. Vielleicht konnten sie ja auch mal öfter diesen Luxus genießen?
Jedenfalls standen sie nun (mehr oder weniger) heile vor dem Eingang des Theaters, wo scheinbar Sabotage betrieben wurde! Aber ... da gab es durchaus ein Hindernis, auch wenn es sich beim ersten Lesen eines Theatereingangs nicht gerade erschließen wollte - die Vorstellungen hatten noch nicht einmal ansatzweise angefangen!
"Toll ...", gab Celestia nur von sich, die Masse an Reportern und Berichterstattern vor sich anstarrend, die alle größer waren als sie selbst.
Und der Eingang war mehr als fünf Meter von ihnen entfernt.

#001/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 18

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Sa 13 Jun - 14:29

CF - Oak Town, Blue Pegasus Gildenhaus, Eingangshalle

Nach der Tortur der bissigen Pflanzen, strömender und verdammt heißter Lava, hinfallen und fast aufgefressen werden war die Fahrt mit dem Zug recht entspannend. Obwohl es doch recht voll schien, sie bekamen ein eigenes Zimmerabteil. Zufrieden nahm Neren Platz, den Vorzug genießend, ein wenig Luxus zu haben. Da er selbst oft eher bescheiden bei Kasse war - er konnte dem mysteriösen Ruf von alten Büchern kaum widerstehen - leistete er sich in solcherlei Bereichen nicht viel. Er nutzte die ruhige Fahrt nach Sakura Town, um sich ein wenig zu entspannen. Er schloss die Augen und schlief während der Fahrt.
Nach dieser begann jedoch auch schon recht flott das erste Hindernis. Es behagte ihn nicht, eine derart blitzende Menge zu sehen. Und vor allem, er war ein kleiner Winzling. Wie sollte man sich da durchrangeln? Er hörte den Ausruf seiner Partnerin und konnte nur stumm nicken. Wie soll man da bloß durch? "Meinst du, es gibt einen Hintereingang?", fragte er sie dann, während sie immer noch am Ende der Traube standen, welche ihren Weg zum Eingang versperrten. Man merke an, dass die erste Vorstellung des Abends in zwei Stunden beginnen würde.
Hossa. Brachte auch dies das Arbeiten für eine höhergestellte Persönlichkeit mit?

#002/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Sa 13 Jun - 14:52

Celestia runzelte die Stirn, als ihr Partner nach einem Hintereingang oder dergleichen fragte. "Eigentlich müsste es so etwas geben, so etwas gibt es doch in fast jedem Theater!", murmelte sie also antwortend, die Stirn immer noch kraus in Falten gelegt, "aber irgendwie habe ich das böse Gefühl, dass auch diese vollkommen umstellt ist ..."
Nach dieser Vermutung seufzte sie einmal laut auf und stöhnte. Verdammt! So angenehm war es wohl doch nicht, für eine Berühmtheit zu arbeiten! Sie überlegte weiter. "Wir könnten es aber trotzdem mal versuchen", meinte sie nach ein paar Sekunden der Überlegung dann doch und drehte sich ruckartig um, um um die Masse herum zu gehen, als sie gegen einen Klotz von Mann rannte. "Uff-", kam es noch von ihr, bis sie skeptisch nach oben blickte, innerlich schwer schluckte und äußerlich eine ruhige Fassade behielt.
Och nee ... Ich will keinen Ärger, man!
Doch bevor sie sich in irgendeiner Weise irgendwie "entschuldigen" konnte, winkte der Klotz von einem Mann in eine Richtung, in der ihr Blick wanderte und tatsächlich, dort waren ... keine Menschen!

#003/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 18

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Sa 13 Jun - 15:28

Die Bedenken seiner Partnerin erschienen Neren berechtigt. Immerhin versuchten manche Fans ja auf jede erdenkliche Art und Weise ihrem Idol näherzukommen. Und auch Fotografen waren sich längst dieser Möglichkeit bewusst. Er grübelte noch, ob man irgendeinen anderen Weg nehmen könnte, als er einen dumpfen Aufprall hörte. Er wandte sich dem Quell des Geräusches zu, Celestia schien gegen...
Schluck.
Ein wirklich angsteinflößender Riese war es, gegen den ein Zwerg gelaufen war. Und Neren konnte nun wirklich nicht behaupten, keine Angst gehabt zu haben. Vielmehr war wohl eher das Gegenteil der Fall, doch nun gut. Er hielt seine Fassung nun aufrecht, versuchte, nicht eingeschüchtert zu wirken.
Wie von selbst glitten seine Augen in die besagte Richtung. Ja, da war es leer. Er nickte dem Mann dankend zu, murmelte ein Dankeschön und zerrte dann seine Kollegin mit, bloß nur weg. Er hatte immer noch ein wenig Muffensausen vor diesem doch sehr... einschüchternden Mann. Ob dieser noch irgendetwas loswerden wollte, Neren hatte keine Ahnung.

#004/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: Theatersabotage   So 14 Jun - 15:22

Neren zerrte das Duo weg von dem Mann und hinüber zum leeren Hinter-oder-so-eingang, der sofort aufging, beide purzelten hinein und dann wurde die Tür wieder auf den Augenblick genau hinter ihnen geschlossen. Bitte kein Kidnapper, bitte kein Kidnapper, bitte kein Kidnapper, bitte kein Kidnapper!!, dachte Celestia panisch bei sich, wiederholte immer und immer wieder die gleichen Worte wie ein Mantra und sie war sich sicher: Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann verfluchte sie Neren, der sie so eilig Richtung "Verhängnisvolle Tür" gezogen hatte, bis zu seinem Lebensende und darüber hinaus! Das konnte ja wohl nicht wahr sein!!
"Entschuldigt bitte die grobschlächtigen Umstände", vernahmen die beiden in der Dunkelheit fest sitzenden Personen und Celestia wandte ruckartig ihren Kopf. Es wurden Lichter angemacht, besser gesagt: Fenster wurden von ihren schweren, lichtundurchlässigen Vorhängen entfernt, sodass das Licht die Person erhellen konnte. Eine wunderschöne Dame zeigte sich, ein entschuldigendes Lächeln auf den Lippen.
"M-Macht doch nichts ...", sprach Celestia wie gewohnt für beide, auch wenn es ihr sehr wohl etwas ausmachte. Wenn sich diese Person nicht doch als weibliche Kidnapperin herrausstellte, war alles gut! Und wenn doch, dann ...
Ehrm ... Keine ... Kidnapperin? Einzige Frage. Super.

#005/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 18

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: Theatersabotage   So 14 Jun - 15:47

Der übereifrige, überängstlich scheinende Part des Duos hatte sie nun in einen dunklen Raum gebracht. Die Tür schlug mit einem einsamen, verloren wirkenden Geräusch zu und er schluckte. Er hatte doch keinen Fehler begannen, oder? Sie würden doch nicht doch ... entführt werden?! Er fand sich zu jung, um zu sterben! Er konnte das noch nicht! Oder zumindest entführt zu werden, das war so eine Sache. Alles in ihm weigerte sich gegen diesen Gedanken.
Da erhellte sich, inmitten all dieser Düsternis, der Raum. Besser gesagt wurden Vorhänge aufgezogen. Licht traf eine wunderschöne Gestalt, welche ihnen gegenüberstand. Eine Dame, wie er wohl bemerkte an dem seidenen, langen Haar. Er war sofort verzaubert. Ihre Stimme klang weich und sanft, als sie sprach, und Neren nickte nur, als seine Partnerin für sie beide sprach - wenn auch vielleicht nicht wirklich für sich. "Sind Sie Herena?", platzte er einfach mit der Frage heraus. Und sie nickte, nachdenklich die Tür hinter ihnen musternd. "Also haben Sie Probleme mit Sabotage. Wurde denn neulich wieder etwas zerstört?" Wieder ein Nicken, ehe eine weitere Ausführung folgte.

#006/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: Theatersabotage   So 14 Jun - 19:23

So so, der unbedarfte Neren dachte also, dass dies Herena war! Celestia sah ihn von der Seite nur mitleidig an. Irgendwie fand sie diesen Gedanken zu offensichtlich, als dass er wahr sein könnte. Nein, nein, nein! Das konnte natürlich nur eine hübsche (zugegebenermaßen sehr hübsche) Komplizin der Verbrecher sein! Dennoch hielt sie brav ihren Mund und hörte den täuschend echt und ähnlich klingenden Ausführungen dieser Ganz-sicher-nicht!-Herena zu und nickte sie lasch ab. Von der lasse ich mich nicht hinters Licht führen, jawohl!, dachte sie triumphierend bei sich, während sie immer noch innerlich den Kopf über ihren Kumpel schüttelte. Dieser arme Junge ... ganz der Schönheit einer Frau verfallen ...
Als das lügniersiche Pack geendet hatte, fragte Celestia ganz, ganz dezent: "Haben Sie den einen Beweis dafür, dass Sie auch wirklich die echte Herena sind?" Ihr Tonfall klang nebensächlich, als würde sie es nur nebenher sagen. Jawohl, es war klar, dass sie ihr nicht wirklich traute.
Und zu welchem Recht ...? Na ja.

#007/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 18

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Di 16 Jun - 15:47

Mit offenem Ohr hörte Neren den Ausführungen der Dame zu. Er nickte immer wieder verstehend, riss erschrocken die Augen auf oder tat anderweitig Bekundungen des Interesses und des Verstehens. Das Kleid, welches sie für die Premiere der heutigen Aufführung tragen sollte, wurde vor einer halben Stunde vollkommen in seine Einzelteile zerschnitten. Neren blickte erschrocken. "Kann ich Ihnen da meine Hilfe anbieten?", fragte er dann, da er Zeitmagier war. Dies erklärte er ihr auch, doch sie schien es zuerst nicht recht glauben zu wollen.
Diese Diskussion darüber verlor sich, als seine Kollegin einen Einwurf in den Raum brachte, der Neren vollkommen irritierte. Wieso sollte sie es nicht sein? Er besah sich die Dame im Kimono genauer an. Sie machte auf ihn den Eindruck einer ehrhaften Dame, ihr blütenfarbener Kimono stand ihr außerordentlich gut. Sie hatte ihn ordentlich gebunden, ihr Obi war ebenfalls roséfarben mit weißem Futterstoff. Ihre Frisur wirkte kunstvoll mit Kirschblüten verziert. Auf ihn machte sie mit ihrem sanften Lächeln einen sehr seriösen Eindruck, doch irgendwie schien Celest ihr zu misstrauen. Frauen? Er verstand sie wirklich nicht.

#008/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Mi 17 Jun - 18:04

Celestia hörte den Ausführungen eher mit määßigem Interesse zu, auch wenn sie zugegebenermaßen gut und fesselnd beschrieben worden waren, sodass es der Abenteuerbücher-liebenden Celestia auch entsprechend schwer fiel, sich nicht mitreißen zu lassen. Anders als Neren, der ohnehin jedes Wort der Dame wie ein Schwamm aufsog, bei ihm war sowieso alle Mühe vergebens.
Neren schien ihre Frage überhaupt nicht zu verstehen und sie machte sich auch nicht die Mühe, ihm gedanklich (ein Versuch war alles wert) mitzuteilen, dass sie einer plötzlich auftauchenden Person, die noch dazu bildhübsch war, misstraute. Die Schein-Herena sah sie ebenfalls verwirrt an. Dann schien ihr aufzufallen, dass sie sich überhaupt nicht vorgestellt hatte, sondern nur Neren nach ihrem Namen gefragt hatte. Bingo!, frustete Celestia innerlich, die sich wie in einer Welt voll von Trotteln fühlte. "Verzeiht, ich habe mich noch gar nicht selbst vorgestellt!", sagte sie also mit ihrer wohl nachklingenden Stimme, "Ich bin Herena, die Hauptdarstellerin von dem Stück heute Abend. Ich habe den Auftrag an Blue Pegasus gerichtet, da ich mir dort sicher sein kann, dass sie diskret mit den ... nun ja, klein ist das Problem nicht wirklich ... dass sie mit diskret mit meinen persönlichen Problemen umgehen. Und ich bin euch wirklich dankbar, dass ihr meinen Auftrag angenommen habt." Celestia nickte, was aber kein Zeichen für Misstrauen oder ähnliches war. Das einzige, was sie in diesem Moment dachte, war: Gott, hat die Frau einen langen Atem! Und das war es auch schon.
"Hat man Ihnen denn unsere Namen mitgeteilt?", fragte sie daraufhin noch einmal.
Sie nickte und nannte daraufhin die Namen der kleinen Magier vor ihr.
... War das ein eindeutiger Beweis für die Echtheit dieser Herena?!

#009/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 18

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Do 18 Jun - 13:51

Herena klärte die Situation der Meinung von dem doch etwas verblendetem Neren - man durfte es ihm wahrlich nicht übel nehmen, er war immerhin immer noch doch jemand des männlichen Geschlchtes und diese reagierten doch etwas empfindlich auf Schönheiten - meisterhaft auf. Sie besaß eine wirklich schöne, angenehme Stimme mit einem weichen Ton.
Zugegeben, selbst ihm war das ein wenig ausschweifend, aber nun gut. Dann kam die Dame im Kimono wieder auf den Problemfall mit der Sabotage zurück. "Es wäre wohl am besten, wenn ihr zum Ort mitkommen könnt. Dort könnt ihr das zerstörte Kleid dann auch ansehen und weitere Schritte einleiten, sollten welche von Nöten sein." Sie wirkte auf einmal leicht gehetzt, doch das erklärte Neren sich damit, dass schließlich die Aufführung heute Abend drohte zu kippen.
Er sah seine Teamkollegin fragend an, ob sie nun Herena folgen sollten. Er war dafür, definitiv, doch das Team bestand nun einmal aus zwei Leuten - und wenn sie nicht folgte, würde er eben auch noch hier bleiben.

#010/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Fr 19 Jun - 14:43

Celestia sah Herena immer noch prüfend an, beschloss aber für's Erste, ihr zu vertrauen. Immerhin hatten sie noch den Auftrag vor sich und sie wollte jetzt auch nicht ihre gesamte Zeit damit verschwenden, zu prüfen, ob Herena nun Herena war oder nicht! Daher stimmte sie kurz angebunden zu: "Okay. Gehen wir." Sie setzte sich in Bewegung und nickte ihrem Teamkollegen, von dem sie eigentlich eher erwartet, dass er begeistert und in euphorischer Aufbruchsstimmung Herena gefolgt wäre, zu, eine Aufforderung an ihm, sich zu bewegen.
Wenn das nur kein Fehler war ..., dachte sie besorgt bei sich, während sie die Rückenansicht der Frau musterte und einen Blick zurückwarf. Vielleicht kann man ihr noch trauen?

Was sie aber folgt sehen sollten, rief bei ihr Sprachlosigkeit und Skepsis hervor, die jedoch nicht an Herenas Echtheit oder nicht zweifelten, sondern vielmehr eher an ... Nun ja, der psychischen Gesundheit des Täters, der das Kleid so gut wie ... vernichtet hatte. Also ernsthaft, er hätte es ja gleich verbrennen können!, dachte sie fauchend bei sich, während sie die Arme verschränkte und Neren gedanklich nun doch erlaubte, Magie anzuwenden. Das war ja mal ein schönes Theater hier! (Fragte sich nur, ob Neren den gedanklichen Wink verstehen würde oder einfach auf eigene Faust oder gar nicht handeln würde ...?)

#011/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 18

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Sa 20 Jun - 14:17

Neren folgte Herena nun, da Celestia ihr auch mehr oder minder zu vertrauen schien, mit offenen Augen und einem ebenso offenen Mund, wie es schien. Ihm war es bisher nie vergönnt gewesen, eine Theaterkulisse zu sehen - und nun stand er hier, als wäre er im Paradies. DIe ganzen Vorrichtungen, von denen er schon oft gelesen hatte, waren zum Greifen nahe. Er fühlte Aufregung in sich aufsteigen, während er den Weg entlang ging.
Und dann kam der große Sturz, wie es ihm schien. In der Kostümabteilung wartete das schiere Grauen auf ihn. Und er schluckte. Er erkannte das Kleid - vermutlich aus dem Viktorianischen? Vielleicht auch doch etwas Japanisches mit Rüschen, er konnte es beim besten Willen nicht erkennen - nicht mehr wieder. Er schluckte noch einmal.
"Ich werde das richten." Herna sah ihn verwirrt an, doch er richtete nur den Blick auf das Kleid. "Es wurde vor zwei Stunden zerschnitten?" Ein Nicken. Immerhin würde es also nicht allzu viel von seiner Magie kosten. Dann hob er eine Hand über die traurigen Überbleibsel dieses Kleides und holte kurz Luft. Eine Fingerübung. Sein linkes Auge flammte auf. Ein altehrwürdiges Ornament in Dunkelblau wurde sichtbar. Tiefblau war es, wie die Tiefen eines Ozeans.
Kurze Zeit darauf schien das Kleid sich von selbst wieder zusammengesetzt zu haben.

#012/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: Theatersabotage   So 21 Jun - 16:53

Neren nutzte nun Magie, um das desaströse Kleid wieder herzurichten und es sah vorher eigentlich ganz passabel aus, wirklich beurteilen konnte Celestia das nicht. Immerhin fand sie nur ihr eigenes, weißes Kleid wirklich schön, der Rest stank dagegen deutlich ab. Sie nickte. Irgendwie fand sie es doch ein wenig voreilig, aber immerhin würde bald wiederum die Aufführung anfangen. ... Was nun also? Der Verbrecher könnte jederzeit wieder zurückkehren, da war sie sich sicher! Sie brauchte einen Partner an ihrer Seite, jemand, der am besten nicht Neren war ... Immerhin stolperte er zu oft. Und sie wollte jetzt wirklich auf Verbrecherjagd gehen. Da konnte ein einziger Stolperer tödlich enden! Tödlich! "Tor des Wolfhundes: Reevus!", rief sie einen Hund an ihrer Seite auf und sogleich erschien der freudige, verspielte Wolfshund aus dem Lichtersog. Sie flüsterte ihm so etwas wie einen Plan in den Kopf und nickte. Dann wandte sie sich an Herena und irgendwie auch an Neren: "Ich würde Sie darum bitten, das Kleid jetzt sicher zu verwahren. Bitte stellen Sie an dessen Stelle ein anderes Kleid hin und erzählen überall herum, dass aufgrund einer Beschädigung des eigentlichen Kleides nun doch ein anderes herhalten musste. Entfernen Sie sich bitte dann von diesem Ort, Reevus und ich werden Schmiere stehen."
Das war ihr Plan.
... Klingt doch nach 'nem Plan, oder?

#013/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 18

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Di 23 Jun - 14:45

Als das Kleid wieder in voller Hülle und Fülle vor ihm erschien, glänzten Nerens Augen sogar ein wenig - und er war nicht wirklich ein Modekenner, um das mal anzumerken. Dafür aber Fan einer ganz anderen Branche, die sich ebenfalls mit Mode beschäftigte, zumindest marginal. "Das ist wirklich ein perfektes Duplikat des Kleides der Dame der Pferde!" Eine Randerscheinung in der tatsächlichen Historik, welche als die Dame der Pferde bekannt wurde und ein sehr markantes Kleid trug, welches sich nun in beinaher Perfektion vor ihm fand. "Sie spielen also ihre Lebensgeschichte?" An dieser Ort und Stelle möchten wir noch nicht den Vorhang des Stückes lüften, welches heute die Premiere feierte.
Aber Herena nickte auf jeden Fall anerkennend, dass dieser kleine Bursche mit der Geschichte der Dame der Pferde betraut war - immerhin eher etwas für ältere Damen oder Romantikerinnen.
Da rief seine Kollegin Celestia auch ihren Wolfshund hervor, der freudig herumwuselte. Er erinnerte Neren an unerfreuliche Ereignisse, die er mit einem leisen Räuspern abtat. "Was soll ich tun?", fragte Neren dann, nachdem er ihren Plan angehört hatte. Das Staff machte sich an die Aufgabe, das Kleid irgendwohin zu bringen.

#014/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Di 23 Jun - 19:12

Und da war es wieder. Celestia hatte absolut keinen Plan davon, wovon ihr Partner Neren da sprach. Dame der Pferde? Klingt nicht wirklich nach was Essbarem ..., waren ihre ersten Gedanken, als sie das überaus kulturelle Gespräch der beiden vor ihr mithörte. Apropros Essen ... Trockenfleisch wäre sicher nach dem Auftrag nicht verkehrt ... Sie hatte schon ewsig (zwei Tage) keinen Streifen mehr gegessen, da war das echt eine Bereicherung für sich, doch noch etwas in die Richtung zu planen!
Aber bevor sie überhaupt etwas essen konnte, durfte, sollte, da musste ja noch dieser Auftrag beendet werden! Sie erklärte ihren Plan, nachdem der kleine Wolfshund ebenfalls anwesend war, und sogleich fragte Neren nach seiner Rolle. Autsch. Das war ein Trii in den Hintern. "Du ... begleitest Herena und beschützt sie", redete sie sich schnell noch eine Aufgabe für ihren bei Schmiere-stehen-Sachen eher nutzlosen Partner herbei, und eigentlich klang sie gar nicht mal so schlecht. Gar nicht mal so verkehrt, gar nicht mal so nutzlos. Sie sah ihn anerkennend an, wobei es für Außenstehende und auch für alle, die eben nicht Celestia waren und das dachten, was sie gerade dachte, eher unverständlich war, warum sie das tat. Aber das ... war ja egal.
... Mann, das war echt nicht schlecht ...

#015/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 18

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Fr 26 Jun - 16:37

Er sollte bei dieser ganzen Aktion also Herena beschützen gehen, war in Ordnung! "Okay, dann werde ich bei ihr bleiben." Er wandte seinen Blick dann wieder der Dame zu - Celestias einmaligen niemand-versteht-es-außer-sie-Blick verpasste er dadurch, leider Gottes - und sah sie fragend an. "Ist es in Ordnung für Sie, wenn ich Sie bei ihren Aktivitäten begleite?" Er stellte es sich ein wenig doch geheimnisvoll vor, was die Theater die letzten Stunden vor dem Beginn eines Stückes machten. Aber sie nickte erneut nur.
"Keine Sorge, ich habe damit kein Problem. Es ist mir eine Freude, einen so fähigen Beschützer an meiner Seite zu wissen!", meinte sie aber zu ihm, und er ... er errötete.
"Ach was, nicht doch." Er druckste herum, natürlich. Der kleine, unerfahrene Tropf Neren entfaltete seine ganze junge Unbefangenheit.
Die Zeitmagie imponierte ihr scheinbar mehr als sie zuerst gedacht hatte.

#016/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Sa 27 Jun - 14:33

Celestia versank noch für einige Sekunden in ihrem Selbststolz, in ihrer Bewunderung für sich selbst und diese durchaus sehr glorreich gemeistere Herausforderung. Ja, da war ihr doch wirklich etwas Gutes eingefallen! Dennoch bekam sie trotzdem das ... reizende Gespräch zwischen Neren und Herena mit. Ihr Blick erstarrte, sie sah ihn eher ausdruckslos an, jedoch klar und deutlich mit der Botschaft: Männer.
Danach sah sie zu Reevus und widmete sich ihrem Plan. "Okay, dann halten wir uns in Stellung. Ihr beide solltet dann woanders hingehen!", meinte sie enthusiastisch (so mehr oder weniger), "Vergessen sie das Kleid und das Gerücht nicht!" Das war an Herena gerichtet und Celestia versteckte sich anschließend irgendwo, hinter der Bühne gab es genug Sachen, hinter denen, vor ihnen oder in ihnen man sich verstecken konnte. Sie nahm Reevus mit und lauschte.
... Spannend!, fand sie es gedanklich, es war zwar nicht wirklich das Feeling eines Abenteuerbuches, kam dem aber doch nahe. Nur ... Wo blieb das Trockenfleisch?

#017/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 18

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: Theatersabotage   So 28 Jun - 14:45

Herena nickte bei Celestias Worten, ehe sie dann Neren tiefer in den Backstagebereich winkte. Er warf Celestia, die die Sache scheinbar super unter Kontrolle hatte - so selbstsicher, wie sie dort stand und nickte - und bekam einen Einblick in das Showbiz, zumindest insofern, was Theater anging. Er stieß mehrere anerkennende Pfiffe für all die Gerätschaften aus, die allesamt auf den neuesten Ständen waren. Er hörte, wie Herena das Gerücht dann langsam in Umlauf setzte, dabei professionell noch die ein oder andere spontane Probe durchstand und schließlich dan auch noch tausend andere Sachen gleichzeitig machte. Sie unterhielten sich nicht viel, aber Neren behielt die Situation - natürlich - wachsam im Auge. Immerhin musste er sie beschützen! (Er, ein kleiner Tropf von 15 Jahren, ha ha. Ein Witz.)
Und dann roch er sie.
Es war nicht die markante, nicht vorhandene Duftnote von Trockenfleisch, sondern von... Dampfnudeln. Sein Magen knurrte einmal ziemlich laut, woraufhin er die geballte Aufmerksamkeit von seiner Umgebung hatte. "D-darf ich eine Dampfnudel haben?", fragte er also geradeheraus, weil ihm nichts Anderes einfiel.

#018/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Mo 29 Jun - 19:36

Celestia wartete.
Sie wartete und wartete. Wartete auf irgendein Ereignis, das schon eintreten sollte, irgendetwas, das passieren sollte. Sie wartete und zählte die Sekunden (eins, zwei, drei, vier, fünf ...), aber das Einzige, was wirklich passierte, war, dass sich ein Geruch in ihrer Nase einnistete, den sie - anders als ein gewisser Jemand in ihrem Team, und so viele in ihrem Team gab es nun auch wieder nicht - nicht so gern mochte oder der sie nur in Sehnsucht nach Trockenfleisch schmelze ließ. Neren schlägt sich bestimmt den Bauch mit Dampfnudeln voll ... Und ich versauer hier noch ... Könnte ruhig daran denken, dem Staff zu sagen, hier ein paar - voll unauffällig natürlich - Trockenfleischteller hinzulegen. Dann würde ich sie mir stibitzen und ich wäre glücklich ..., lauteten die verbitterten Gedanken einer Zurückgelasenen.
Plötzlich hörte sie Schritte. "Psst!", psste sie ihren Partner bei der Aktion an und hielt inne. Schweigen.
...
Ach so, sie hatte es sich nur eingebildet.
Ahaha.

#019/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 18

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Do 2 Jul - 14:21

Es gab noch Wunder und eines davon war für den kleine Neren das Erhalten von einer dampfenden Dampfnudel, die nicht gerade die Form einer Nudel hatte, aber egal. Er nahm sie mit leuchtenden Augen von einem Staffmitglied in der Hand und mampfte genüsslich vor sich hin, den Auftrag ehrlicherweise halb vergessend. "Schmeckt wirklich gut, Celestia, willst du nicht auch mal?", fragte er dann in die Leere, da er erst nun bemerkte, dass seine Kollegin gar nicht da war. "Ah!", stieß er überrascht aus. "Könnte man meiner Kollegin vielleicht ein bisschen Trockenfleishc geben?", fragte er dann, ein wenig schuldbewusst. Als dafür grünes Licht gegeben wurde, wandte er sich - endlich - seiner Aufgabe zu.
"Herena?", sie fand sich gerade bei der Maske ein und nickte kaum merklich. "Darf ich Sie fragen, ob Sie vielleicht eine Ahnung haben, wer der Saboteur gewesen sien könnte?" Sie blickte ihn aus den Augenwinkeln an.
"Ehrlicherweise habe ich tatsächlich einen Verdacht, aber ich weiß es nicht genau."

#020/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Sa 4 Jul - 13:40

Celestia wartete.
Sie wartete geduldig und konnte nicht an sich halten, als tatsächlich ein paar Trockenfleischstreifen, serviert auf einem Teller, neben dem neu gebrachtem Kleid standen! Sie wollte sofort, sofort, sofort (!!) losstürzen und sich diesen Leckerbissen krallen, da machte ihr das Schicksal einen geraden, ungesunden und besonders dicken Strich durch die Rechnung. Jemand schlich sich - so auffällig wie es nur ging, aber Celestia tippte, dass er eigentlich unauffällig auftreten wollte - in diesen Hinterraum ein und verleitete Celestia zum Stillstand. Sie fluchte innerlich, wie sie noch nie zuvor geflucht hatte. So ein Mist aber auch! Gerade jetzt musste die Arbeit rufen?! "Tch ...", machte Celestia ganz leise, ganz unauffällig, aber der andere vor ihr schrak ohne ihr Zutun zusammen. Erst fühlte sie sich ertappt, aber sie merkte schnell, dass der andere ohnehin sehr schnell paranoid wurde und eigentlich auch ohne Grund - einfach der Übung halber - mal zusammenzuckte.
... Idiot?!, dachte sie sich böse brummend und wartete erst einmal ab.

#021/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 18

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: Theatersabotage   So 5 Jul - 14:35

Während Celestia wartete, ging Neren bei Herena auf Tuchfühlung, zumindest mehr oder minder. Und zwar führte sie nun, mit leiser Stimme, weiter in ihre Vergangenheit aus.
"Weißt du, ich hatte schon in meinen jugendlichen Jahren einen klammheimlichen Verehrer. Für eine Weile war er dann verschwunden, doch nun ist er wieder aufgetaucht, und ich glaube, dass er das alles veranstaltet."
"Inwiefern zeigen sich denn seine Verehrungen?", fragte Neren, nun ganz in seinem geschäftlichen Tonfall.
"Briefchen, Blumensträuße und dergleichen. Eben das übliche."
"Wir werden dem Verdacht nachgehen! Wie sieht er denn aus?" Ohne Informationen über das Aussehen war eine eindeutige Identifizierung schwer.
"Hier, ein Bild. Es lag einem Brief bei." Sie verzog ein wenig die Lippen. "Er hat sich zwar verändert, aber ich erkannte ihn auf der Stelle wieder."
Neren steckte das Bild nickend ein, wartend darauf, dass sich eine Gelegenheit bot, es Celestia zu zeigen.

#022/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: Theatersabotage   So 12 Jul - 17:21

Tche. Diese Dummheit von einem Verbrecher! Sie konnte es wirklich, wirklich nicht fassen! Was machte der denn auch?! Rempelte erst einmal alles volle Kanne an und versuchte auch noch, die Ordnung, die bis hierhin geherrscht hatte, wieder herzustellen. Sie fragte sich, wie gehörlos man eigentlich sein musste, damit noch niemand vom Theater dieses Chaos bemerkt hatte. Sie seufzte leise, unterdrückte es sich dann aber doch.
Auch wenn der Saboteur selbst total laut war, musste sie es ja auch nicht sein. Vielleicht würde er ja etwas davon merken?! Dann war wirklich alles für die Katz!
"Ruhig, Reevus", sprach sie leise zu ihrem kleinem Wolfshund, der ebenfalls seufzen wollte. Sie mussten es beide durchhalten! Bis sie einen festen Beweis hatten, dass diese Person hier der Richtige war! So lief es eben! Genau!
Aber ... Was für ein Idiot, ging es Celestia und Reevus (in ähnlicher Weise) durch den Kopf, während sie dem tollpatschigem Treiben weiter zusahen.
Er stand noch ein paar Meter von dem Kleid entfernt.

#023/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 18

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: Theatersabotage   Di 14 Jul - 16:13

Hmm... Ob es dann der Vereher wohl ist, der ihr die Proben sabotiert? Er hatte keine Ahnung, warum man so etwas tun sollte. Verbitterung? Rache? Wofür? Tja. Er hatte keine Ahnung und würde wohl auch so schnell nicht darauf kommen, wenn es denn wirklich das war. Er konnte sich ein paar Gründe denken. Doch wieso auch dieses Theaterstück? Hatte er wohl etwas gegen die Dame der Pferde? Er persönlich ja nicht.
"Die Proben gehen gleich los, oder?", fragte er nach. Sie nickte. "Ich werde darauf acht geben, dass Ihnen nichts passiert." Er blickte sie zuversichtlich an und sie nickte noch einmal.
Während sie sich in ihrem neuen Kleid - ein weniger für die Dame übliches Kleid, aber noch aus demselben Zeitalter - auf den Weg zur Bühne machte, sah sich Neren genaustens um. Das Bild hielt er immer noch in den Händen, er bemerkte, dass es schon leicht zerknittert wirkte. "Wann haben Sie das Bild erhalten?"
Sie blickte nachdenklich über die Schulter zu ihm zurück. "Vielleicht vor einem halben Jahr? In Etwa dann, als die Sabotage angefangen hat."
Er nickte.

#024/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Theatersabotage   

Nach oben Nach unten
 
Theatersabotage
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail Shorai :: RPG-Bereich :: Off-Play :: Questbereiche-
Gehe zu: