Schreibe deine eigene Geschichte in der Welt von Fairy Tail und Co.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Toplisten

Hier könnt ihr einmal am Tag für unser Forum voten.

Freaks-Toplist.de - Deine Toplist im Netz!

Animexx Topsites


Die neuesten Themen
» Kündigung der Partnerschaft
So 26 Feb - 14:53 von Mavis

» Frohe Weihnachten
Fr 23 Dez - 8:56 von Mavis

» Auf Beobachtungsliste gesetzt - Heaven & Hell
Do 30 Jun - 17:51 von Mavis

» Happy Birthday ROF!
Fr 15 Apr - 6:19 von Mavis

» Frage zur Aktivität
So 28 Feb - 17:12 von Mavis

» Ich verstehe da was nicht so ganz...
Di 26 Jan - 18:37 von Gast

» Ich stelle mich auch mal vor 。◕‿◕。
Di 26 Jan - 17:40 von Gast

» Digirevenge ~ Digimon Adventure RPG
Fr 22 Jan - 13:47 von Gast

» Hoffen auf ein wenig Unterstützung nach Restart
Mi 20 Jan - 22:00 von Mavis

» [Vergangenheit] Folgenschwere Begegnung (Kia&Ray)
Fr 15 Jan - 23:53 von Ray


Austausch | 
 

 [SOLVED] Vorlesestunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: [SOLVED] Vorlesestunde   So 25 Jan - 17:58

das Eingangsposting lautete :


Vorlesestunde



Auftragsgeber: die Senioren von Masachkor

Auftragsort: Dorf Masachkor

Bezahlung: je nach Ausgang entweder 20.000 oder 10.000 J

Questziel: Überquert den Wald und absolviert eine erfolgreiche Vorlesestunde!

Questinformationen: Masachkor, eine Stadt tief verborgen hinter eisigen Gebirgen, mit Geysiren gepflasterten Landstriche und ... Feuer spuckenden Vulkanen (?) ist sicherlich kein besonders gut besuchter Ferienort. Da die Senioren aus dem Ort aber so gerne mal wieder eine Geschichte vorgelesen bekommen wollten (und jeder gescheite Enkel natürlich nicht sein Leben riskieren will, um überhaupt dorthin zu gelangen wie auch die allgemeine Bevölkerung des Ortes schon genug zu tun hat mit anderen Sachen) gaben sie also den Auftrag auf.
Aber nicht nur der Weg muss gut überstanden werden, sondern man bittet dringlichst um eine schöne Vorlesestunde! Ansonsten könnte die Belohnung trotz des beschwerlichen Weges halbiert werden ...

Teilnehmer: Celestia Furushigeru, Neren Raitio

Mindest Posts der Gruppe: 40




© Elysium


Zuletzt von Neren Raitio am So 31 Mai - 14:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 29 März - 14:11

Sie sah ihren Teamkollegen entgeistert bei der Frage nach dem Buch an und überlegte fieberhaft. Natürlich hatte sie gedacht, dass die Senioren eben ein Buch hatten, aus dem sie gerne vorgelesen bekommen würden, so ... na ja, so dachte sie eben.
Die alte Dame lachte auf und schüttelte nur den Kopf. "War nur Spaß", meinte sie genüsslich lächelnd, "Wir haben ein Buch, aus dem wir lange nicht mehr vorgelesen bekommen haben."
Celestia seufzte innerlich erleichtert auf, traute sich aber nicht, dass laut zu tun. Ihre versteifte Haltung lockerte sie nicht. Neren und sie folgten den alten Damen und Herren in ein großes Haus in der Mitte.
"Mh ...", meinte sie nur murrend und sah skeptisch zu ihrem Teamkollegen.
"Übrigens", meinte die alte Dame, die vorgegangen war, "Rotkäppchen!"

#025/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 29 März - 15:48

Aha! So war das also. Neren nickte voller Bewunderung. Ja, genau so waren die Senioren organisiert, so organisiert... Es war natürlich, wie ihm aufging. Die Alten hatten immer einen Plan B, oder besser kein Vertrauen in die Jugend. Dies jedoch rührte den Einsiedler Neren, ziemlich, hatte er einen unglaublichen Respekt vor den alten Leuten im Dorf.
Aber das Märchen, welches sie vorschlugen, war ... nun ja. "Also wird es Rotkäppchen?", fragte er der Sicherheit halber noch einmal nach. Es war ein Kindermärchen, ja, aber gut, auch zeitlos. "Die originale Version oder die harmloserere Version?", fragte er ergänzend dazu. Dann kam die Antwort, dass es natürlich die eine ganz Spezielle war!

#026/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Fr 3 Apr - 14:08

Neren unterhielt sich prächtig mit den Senioren, wie es Celestia schien und sie war verdammt noch einmal froh darum! Dann musste sie selbst wenigstens ... nichts machen ... und so. Als sie aber von einer "speziellen" Version von Rotkäppchen redeten, wurde sie hellhörig. Bitte? Es gab noch eine andere Version von diesem Märchen als die harmlose und die richtige?!
"Genau, genau~", meinte die alte Dame geheimnisvoll, "Wer liest eigentlich bei euch vor?" Damit war Celestia überrumpelt worden. Genau, wer las eigentlich vor? Hatten sie das schon einmal beschlossen? Wenn ja, dann hatte sie es wieder vergessen. Aber egal, sie schritt rasch ein, bevor Neren irgendetwas anderes sagen konnte: "Ich lese vor und er spielt!"
Bitte? Er spielt? Er spielt bitte was?
Sie sah ihren Teamkameraden emsig nickend an. Den beiden würde schon etwas einfallen ... Reevus indes hüpfte fröhlich um die beiden herum und fing Schmetterlinge, die umherwehten.

#027/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Fr 3 Apr - 14:28

Neren verschluckte sich fast an seiner eigenen Spucke, als er hörte, was seine Kollegin da von sich gab. Das Interesse an der dritten, anderen Version von Rotkäppchen war verblasst, ebenso wie sein Gesicht blasse Züge angenommen hatte. Na gut, beim Vorlesen hätte er ihr bereitwillig den Vortritt gelassen, DOCH BITTE WAS SOLLTE ER TUN???
Er schluckte seinen Ärger hinunter, ebenso seine Ratlosigkeit und antwortete, versucht lächelnd: "Genau, ich spiele und Reevus, der Wolfshund, ist der böse Wolf!" Mist. Er war so ein PFOSTEN. Tief Luft holen. Atmen. Keine Senioren enttäuschen. "Und ich spiele alle Personen." Also auch Rokäppchen, ahoi.
Immerhin schienen die Senioren hellauf begeistert zu sein, immerhin sah Neren ja recht niedlich aus?

#028/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Do 9 Apr - 20:18

Ein Glück, dass ihr Teamkollege äußerst kompetent war -oder ihr einfach nicht widersprechen wollte, denn gewiss hätte dies eine bittere Spur in den Senioren und auch in Celestia selbst hinterlassen. Nein, er spielte brav mit. Innerlich seufzte sie. Was für ein Maß an Spontanität ihr doch abverlangt wurde ... Richtig mögen tat sie es natürlich nicht; aber so ganz hassen auch nicht - aber auch nur, weil sie es schon vorher einmal mit ihr selbst verhandlet hatte. Ansonsten hätte sie sich wohl strikt dagegen gewehrt oder so. Innerlich natürlich.
Zum Glück hatte sie Reevus noch nicht zurückgerufen, immerhin eine Sache, die sie heute irgendwie richtig machte
"Genau!", bekräftigte sie die Worte ihres Teamkameraden also und lächelte verkrampft.
Die Senioren freuten sich und rasch waren sie dort, wo sie sein sollten. Sie gingen hinein und die Senioren nahmen auf Klappstühlen Platz, die in einem Halbkreis angeordnet ware, und Neren und Celestia standen also nun vorne. Oder eher ... noch abseits. Noch konnten sie sich leise flüsternd besprechen, es waren noch nicht alle da.
"Was jetzt?!", fragte sie panisch flüsternd. Darauf war sie nicht eingestellt gewesen. Ganz und gar nicht eingestellt gewesen.

#029/040


Zuletzt von Celestia Furushigeru am Do 9 Apr - 20:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Do 9 Apr - 20:24

Ein Glück, dass Neren Kollegin immerhin zuerst ein wenig ruhig blieb, sodass Neren ein wenig nachdenken konnte. Sie wurden schnurstracks zum Ort der Hinrichtung gezogen - im bildlichem Sinne, natürlich. Er atmete tief durch, als sie eindringlich auf ihn einsprach. Ja, mal sehen. Was nun?
Reevus war tatsächlich noch da. Aber er brauchte mindestens noch eine Person, nur woher sollte sie kommen? Er dachte fieberhaft nach. "Gibt es noch jemanden, der mitspielen könnte?", fragte er fieberhaft, als eine alte Seniorin angehumpelt kam, ihnen ein Buch in die Hand drücte, und wieder verschwand.
Dies war sie also.
Die Ausgabe von Rotkäppchen, die bisher unbekannte Dritte.
Neugierig schlug er sie auf, was würde sich wohl dort ergeben?

#030/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Fr 17 Apr - 15:45

Im Kopf überschlug sie die Stunden, die vergangen waren, seitdem sie den Geist Cancer beschworen hatte. Wobei ... halt! War Sagittarius nicht sogar noch besser?! Begeistert nickte sie mit ihrem Kopf: "Ja, Sagittarius!" Damit war sie zugegebenermaßen recht zufrieden, auch wenn sie keine Ahnung hatte, warum genau Neren noch eine zweite Person brauchte ...
Begierig sah sie auch in das Buch, welches von den Senioren höchstpersönlich überreicht wurde. Rotkäppchen, war auf dem ledernem Einschlag in stilvollen und goldenen Lettern gedruckt. Die Seiten des Buches waren ... leer. Zumindest die Stelle, die Neren aufgeschlagen hatte.
"Blätter ein wenig zurück!", sagte sie zwar, ermächtigte sich aber eigenhändig dessen und tatsächlich, am Anfang des Buches stand der allgemein bekannte Anfang des Märchens! Nur die Seiten danach waren ... leer?!
"Seid ihr soweit?", fragte jemand und Celestia sagte in lauter Hast zu, auch wenn sie sich immer noch über das Buch wunderte. Mist, Mist, Mist, Mist!, fluchte sie innerlich, klemmte sich das Buch aber unter dem Arm und beschwor den Stellargeist, der zum Zeichen des Schützen gehörte.
"Tor des Schützen: Sagittarius!", rief sie aus und er erschien. "Befolge einfach das, was ich vorlese oder Neren dir sagt, bitte", bat sie ihn höflichst und der Stellargeist nickte.
Neren an der Kleidung ziehend stapfte sie auf dem direktestem Wege in ihr Verderben, ahoi!

#031/040


Zuletzt von Celestia Furushigeru am So 3 Mai - 20:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Fr 17 Apr - 16:07

Als Sagittarius erschien, atmete Neren ein wenig auf. Puh, er hatte einen Jäger, das war zumindest gut. Also würde er...
Rotkäppchen mimen. Und Sagittarius wäre der Jäger und ... seine 'Mutter' Er schluckte die Bedenken herunter, als er einen Blick in das Märchenbuch erhaschen konnte. Sie waren von oben bis unten mit nichts beschrieben, dass Neren kaum etwas lesen konnte, als seine Kollegin es ihm auch mit Härte davonriss. Beide schienen gleichermaßen verdattert zu sein, in diesen Seiten nichts als ... nichts zu finden, ja.
Das konnte wirklich heiter werden.
Neren, der im Angesicht dieser Tatsache, weiß wie ein zu groß geratenes Stück Kreide geworden war, war unfähig, sich zu rühren. Erst, als seine Partnerin ihn in die Mitte des Kreises zog, erwachten wieder seine Lebensgeister. Er atmete tief durch. Das würde er schon hinkriegen, oder?
"Also, Sagittarius, du bist der Jäger und die Mutter und ich bin Rotkäppchen." So viel zum Vorsatz, er würde alle übernehmen. Mit einem professionellen Lächeln, welches er sich irgendwie aus dem Ärmel schüttete, wandte er sich an die Senioren, die sich um die besten Plätze zankten.
"Wir beginnen nun die Aufführung von 'Rotkäppchen'!"

#032/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 17 Mai - 17:18

Sie standen also nun da, vorne, auf der pseudohaften Bühne. Schreck. Lass. Nach. Sie atmete einmal tief durch, stellte sich an den Rand dieser "Bühne" und redete sich gut ein. Alles gut, es ist alles gut ... alles gut ... ... Dann war der Moment der Wahrheit gekommen.
Sie hatte das Buch vor sich im Stehen aufgeschlagen und hielt es mit beiden Händen fest. Sie las den Anfang trocken ab, versuchte, irgendwie noch gut vorzulesen, was ihr manchmal gelang, manchmal aber wirklich nicht. Die Senioren hörten aufmerksam zu, nickten bei besonders guten Stellen und blieben stumm bei den anderen Stellen. Manch einer tuschelte leise, aber er wurde jäh von den anderen dabei gestört. Immerhin waren sie schon nervös genug, nicht wahr?
"Also ...", las sie gerade vor. Hölle. Sie hatte gerade die Abschiedsszene von Rotkäppchen und der Mutter vorgelesen und  danach würde es ihr blühen. Immerhin ... stand nach dieser Szene kein einziges Sterbenswörtchen mehr in diesem Buch. Was also tun?
Ganz einfach. Sie improvisierte.
Und wie sie es tat.

#033/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Mo 25 Mai - 14:11

Während seine Kameradin den Text noch ziemlich gut vorlas, wenn auch mit Ecken und Kanten, die einem das Spielen doch manchmal recht erschwerten, während er ein MÄDCHEN spielte - er fragte sich, wie und warum zum Teufel er damals seine Klappe nicht halten konnte - und während er irgendwelche Sachen mit den Leutchen anstellte, die ihm auf der "Bühne" behilflich waren.
Und dann kam das ganz große Improvisationstheaterwahnsinn.
Er fragte sich, was seine Kameradin sich da eigentlich zusammenreimte? Und er folgte, mehr oder minder, ihren Worten, die besagten, dass der Wolf und das Rotkäppchen auf dem Weg zusammen Blümchen pflücken gingen - ob das auch der Originalversion entsprach, keine Ahnung - und ... dass Rotkäppchen sich um einen Tag verspätete? Dann noch, dass Wolf und Rotkäppchen zusammen zu der Großmutter gingen...? Und dann noch, dass der Wolf die Großmutter erst ... gar nicht aufaß? Sondern... sie unter dem Bett versteckte? Und dann das Käppchen hineinbat?
Urghs, was war das denn für eine Version?

#034/040
[out: Es war deine Entscheidung, mir das zu überlassen :'D]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Di 26 Mai - 15:29

Sie redete und quaselte, während Neren und ihre Stellargeister diese Szenen, so spontan es eben ging, auch nachstellten. Was mache ich hier eigentlich?!, und ähnlich lauteten ihre Gedanken, als sie die Großmutter unter dem "Bett" verschwinden ließ. Sie hatte wirklich keine Ahnung mehr, ob das, was sie sprach, auch irgendwie einen Bezug zum Originalmärchen hatte oder nicht doch totaler Humbug war (sie tippte auf Letzteres). Dennoch sprach sie immer weiter, egal, ob Quatsch mit Soße oder reinster Horror für die Originalmärchenliebhaber.
"Rotkäppchen wurde hineingebeten und sie wunderte sich, warum sie ihre Großmutter nicht sah", erzählte Celestia gerade mal wieder den größten Unsinn auf Erden, "Sie fragte den Wolf, ob er etwas gesehen hatte, doch er schüttelte nur den Kopf."
Und drauf folgte noch eine Session von Wörtern und Sätzen und irgendwie artete das Ganze in einen ... Krimi aus?!

#035/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Di 26 Mai - 16:09

Neren fragte sich, was eigentlich in dem Kopf seiner Partnerin vorging. Ob das wirklich ... Meine Güte! Was war gerade passiert?
Ein ... Krimi?
Darum, wohin... der Jäger verschwunden war? Wirklich? .... Woher kam der denn jetzt bitte?! Er atmete tief durch und beruhigte sich, denn immerhin waren sie beide in einer unheimlichen Stresssituation, die von den Senioren noch unterstützt wurde. Er hörte nicht, wie sie im Hintergrund irgendwelche Sachen flüsterten, konzentrierte sich vollends auf die Aufgabe.
Und fragte sich wieder einmal, wozu er sich eigentlich hatte überreden lassen. Gerade suchten sie - die Großmutter lag immer noch unter dem Bett - die Räume nach Hinweisen durch, als dann das große Geheimnis offenbar wurde:
Der Jäger hatte sich seinerseits unter dem Bett versteckt, um dem bösen Wolf aufzulauern, der dann doch nicht so böse war? Unlogik, komm raus! Ach ne, war ja schon da?

#036/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 31 Mai - 14:06

"Und so fand alles (irgendwie) sein Ende und sie alle aßen gemeinsam zu Abend den Kuchen!", beendete Celestia die überaus grausige Neu-Erzählung von Rotkäppchen. Sie atmetete innerlich auf, als ihre Ohren einen Applaus vernahmen - ob er nun gänzlich nur aus Höflichkeit oder doch aus ein wenig Begeisterung entstand, sei dahingestellt. Endlich ... es ist vorbei!!, dachte sie erleichtert bei sich und verbeugte sich höflicherweise neben den Darstellern. Nur eines dachte sie noch bei sich: Nie, nie wieder.
"Danke für die überaus amüsante Vorlesung", strahlte sie eine der Senioren-Anführerinnen (?) an und schüttelte ihnen beide die Hände. "Es war wirklich sehr interessant, was die Jugend von heute noch zu erzählen hatte!"
Jugend von heute? Was zu erzählen hatte? Sie nickte beipflichtend, doch in ihrem Kopf drehte es sich nur. Bitte ... wovon redete sie?
"Haben wir doch gerne gemacht!", meinte sie daher (ein wenig verkrampft) lächelnd, "Stimmt's, Neren?" Mit diesen Worten stach sie ihrem Partner ihren Ellebogen hart (aus Versehen) in die Rippen. Tjaha, man hatte sich eben nicht unter der Kontrolle, was?

#037/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 31 Mai - 14:24

Ein Ellebogen traf Neren, der immer noch zu Recht traumatisiert war, in die Rippen. Er erwachte aus seiner halben Trance, die seit dem Ende des Stückes erfolgreich angehalten hatte und ihn zu einer unbewussten Verbeugung oder was auch immer verleitet hatte, und wandte sich seiner Kameradin zu. "Huh? Äh, ja, natürlich, immer doch", brabbelte er irgendetwas vor sich hin.
Dann sah er in die Gesichter der Senioren, die doch erfreut zu sein schienen, also war das, was sie gelabert hatten, doch kein Mist? Naja, das änderte eigentlich nichts daran. Es war ausgemachter Unsinn gewesen, keine Frage, doch irgendwie doch zu bewältigen? "Das haben wir doch gerne getan!"
Wenn sie ihnen jetzt noch den Lohn kürzen wollten, würde Neren seine Berufung als Magier aufgeben. Dieser Entschluss kam plötzlich und naja, plötzlich. Hoffen wir doch mal, dass es nicht passieren wird.

#038/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 31 Mai - 14:47

Celestia verdrehte innerlich nur die Augen, als Neren eigentlich ihre eigenen Worte nochmal wiederholte und nur anders auseinandernahm. Dennoch bewahrte sie sich das Lächeln im Gesicht, immerhin waren sie immer noch vor Senioren! Die Belohnung ... Die Belohnung ... Die Belohnunng ..., waren jedoch ihre tatsächlichen Gedanken, während sie brav darauf wartete, dass jemand dieses durchaus heikle Thema anschnitt. Die Senioren plapperten und plapperten, bis endlich jemand sagte: "Und hier ist eure Belohnung. Ihr habt es wirklich wunderbar einzigartig gemacht!" Damit drückte sie den hungrigen, undankbaren Bestien 20.000 Juwel in die Hand. Hipp hipp, hurra! Celestia machte gerade ihren Mund auf, um noch etwas zu sagen, da drückte ihr die Seniorin auch noch das Buch, aus dem sie "vorgelesen" hatte, in die Hand. "Ein kleines Geschenk von uns, wir brauchen es nicht mehr. Auf das du deren Bedeutung irgendwann einmal erfährst!" Ein gütiges Lächeln und pures Erstaunen und Verwirrung im Kopfe Celestias.
"Danke schön!", bedankte sie sich dennoch artig und verbeugte sich, um danach auch das Buch zu verstauen.

TBC :: Eingangshalle [ Blue Pegasus Gildenhaus ], Oak Town

#039/040


Zuletzt von Celestia Furushigeru am So 31 Mai - 14:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 31 Mai - 14:51

Neugierig betrachtete Neren das Buch, welches seiner Kollegin ausgehändigt wurde. Dann wurde jedoch seine Aufmerksamkeit wieder von den Senioren beansprucht, die allesamt die beiden Junggeister noch einmal richtig durchnknuddeln wollten - warum auch immer. Mit einem Gefühl der Rührung ließ er es über sich ergehen, war er doch immer ein insgeheimer Fan von alten Leuten.
"Auf Wiedersehen!", winkte er den Senioren noch zu, welche sich am Dorfrand versammelt hatten, um die beiden zu verabschieden. Es hallte vielfach zurück, ehe sie sich wieder auf den Weg zurück in zivilisiertere Gefilde machten. Oak Town hieß nun wieder ihr Ziel, doch erst einmal wieder durch den Forst...
Er schluckte.
Dennoch. Aus seinen Augen war es ein gelungener Auftrag gewesen.

#040/040

TBC - Eingangshalle, Oak Town
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   

Nach oben Nach unten
 
[SOLVED] Vorlesestunde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail Shorai :: RPG-Bereich :: Off-Play :: Questbereiche-
Gehe zu: