Schreibe deine eigene Geschichte in der Welt von Fairy Tail und Co.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Toplisten

Hier könnt ihr einmal am Tag für unser Forum voten.

Freaks-Toplist.de - Deine Toplist im Netz!

Animexx Topsites


Die neuesten Themen
» Kündigung der Partnerschaft
So 26 Feb - 14:53 von Mavis

» Frohe Weihnachten
Fr 23 Dez - 8:56 von Mavis

» Auf Beobachtungsliste gesetzt - Heaven & Hell
Do 30 Jun - 17:51 von Mavis

» Happy Birthday ROF!
Fr 15 Apr - 6:19 von Mavis

» Frage zur Aktivität
So 28 Feb - 17:12 von Mavis

» Ich verstehe da was nicht so ganz...
Di 26 Jan - 18:37 von Gast

» Ich stelle mich auch mal vor 。◕‿◕。
Di 26 Jan - 17:40 von Gast

» Digirevenge ~ Digimon Adventure RPG
Fr 22 Jan - 13:47 von Gast

» Hoffen auf ein wenig Unterstützung nach Restart
Mi 20 Jan - 22:00 von Mavis

» [Vergangenheit] Folgenschwere Begegnung (Kia&Ray)
Fr 15 Jan - 23:53 von Ray


Austausch | 
 

 [SOLVED] Vorlesestunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: [SOLVED] Vorlesestunde   So 25 Jan - 17:58


Vorlesestunde



Auftragsgeber: die Senioren von Masachkor

Auftragsort: Dorf Masachkor

Bezahlung: je nach Ausgang entweder 20.000 oder 10.000 J

Questziel: Überquert den Wald und absolviert eine erfolgreiche Vorlesestunde!

Questinformationen: Masachkor, eine Stadt tief verborgen hinter eisigen Gebirgen, mit Geysiren gepflasterten Landstriche und ... Feuer spuckenden Vulkanen (?) ist sicherlich kein besonders gut besuchter Ferienort. Da die Senioren aus dem Ort aber so gerne mal wieder eine Geschichte vorgelesen bekommen wollten (und jeder gescheite Enkel natürlich nicht sein Leben riskieren will, um überhaupt dorthin zu gelangen wie auch die allgemeine Bevölkerung des Ortes schon genug zu tun hat mit anderen Sachen) gaben sie also den Auftrag auf.
Aber nicht nur der Weg muss gut überstanden werden, sondern man bittet dringlichst um eine schöne Vorlesestunde! Ansonsten könnte die Belohnung trotz des beschwerlichen Weges halbiert werden ...

Teilnehmer: Celestia Furushigeru, Neren Raitio

Mindest Posts der Gruppe: 40




© Elysium


Zuletzt von Neren Raitio am So 31 Mai - 14:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Fr 6 Feb - 17:45

CF :: Hauptstraße, Oak Town

Der Zug zischte mit seinem gewöhnlichem "tschu-tschu" wieder ab und hinterließ die beiden vollkommen durch- und fertigbesprochenen Kameraden dort ab, wo sie sein wollten.
Crux, der alte Opi, war inzwischen schon wieder in der Stellarwelt, seine Arbeit hat er schließlich gemacht und na ja, er würde ja eh nur schlafen, also machte es auch nichts.
Celestia stemmte ihre Fäuste in die Hüfte und rümpfte mit der Nase, als sie vor der ganzen Sache stand. Also das, was sie durchqueren mussten, um Masachkor zu erreichen. Und so. "Junge, Junge ...", meinte sie, während ihre Hand scheinbar wie gestört vor ihrer Nase hin und her wedelte, der Zwang zu frischer Luft eben. Es roch verdammt noch einmal nach Schwefel und anderem Zeug.

#001/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 8 Feb - 13:43

CF - Hauptstraße, Oak Town

Und auch Nerens Nase blieb von dem wahrlich bestialischen Geruch nicht wirklich verschont. Und seine Augen erblickte das, was wahrlich die Hölle sein musste. Spuckende Minivulkane ebneten ihren Weg mit heißer Lava, erstaunlich erhaltene, aber verdorrende Vegetation in all ihren Brauntönen ließ sich abseits jeglicher Vernunft neben den Lavaströmen finden. Und auch sie selbst schienen schleimiges Gift aus ihren Mäulern zu spucken, palmenartige Bäume säumten einen undeutlichen Weg zwischen all dieser wahrhaften Annehmlichkeit.
"D-da müssen wir durch?", fragte er, während er seine Nase zuhielt. Er erahnte zwischen den Bäumen und Geflechten, wenn man sie so nennen konnte, kleine garstige Viecher.

#002/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 8 Feb - 16:36

Sie schluckte einmal heftig und nickte dann. Da mussten sie durch, daswar ganz klar und stand gar nicht zur Debatte. Ja ... Das Doofe war nur, wie?
Tja, und da kam der Vorteil des abgesprochenen hoch! Wagemutig tat sie einen Schritt nach dem anderem nach vorne, sich die Nase zu haltend, und zückte einen Schlüssel.
"Tor der Meißel: Caelum!", beschwor sie den metallenen Stellargeist und dann schluckte sie. Der Geist erschien vor ihr und wartete auf ihren Befehl. "Defending Wall, Formation: Zylinder!", befahl sie also kurz angebunden und nach den ersten Verwirrungen kleidete sich Caelum in eine zylinderförmige Konstellation, die allerdings zur Seite gekippt war.
"Wir rollen dadurch", meinte sie kurz zu ihrem Partner angebunden, aber eigentlich war das überflüssig, immerhin hatten sie sich abgesprochen. ... Oder?
Nur war sie sich unsicher, wie lange das Konstrukt halten würde.

#003/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 8 Feb - 19:43

Misstrauisch beäugte er Caelum solcherlei verwandelt. Andererseits wusste auch er keine Lösung für dieses Problem, wenn man irgendwie über diese Lavaströme kommen wollte.
"Wenn es eng wird, kann ich noch irgendwie eingreifen, aber sonst..." Dies war ein wenig jenseits von dem, was sie besprochen hatten, entsprach aber noch irgendwie dessen Inhalt. "Ich könnte auch versuchen, die Lavaströme kurzzeitig für einen Moment mit meinen Glaskugeln aufzuhalten." Mehr fiel ihm aber auch nicht ein, während er die nicht gerade angenehme Landschaft betrachtete. Wie konnte man wohl am besten rüberkommen, ohne das eigene Leben zu gefährden?
Das war eine Aufgabe, die er nicht erwartet hatte. Und schnurstracks durch wäre vielleicht auch ein kleines Problem. "Ich könnte auch versuchen, die Zeit der Lavaströme anzuhalten und so", schlug er noch vor, als ihm wie Schuppen von den Augen fiel, dass es sich bei Lava ja um etwas handelte, was nicht fühlendlebte.

#004/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 15 Feb - 18:58

Sie verstand mal wieder zur Gänze die Beunruhigung ihres Partners nicht. Gut, Caelum war nicht so auf Hitze ausgelegt - ihm lag die Eisabwehr mehr - aber was machte das schon ... Fand sie zumindest.
Bei seinen Vorschlag sah sie aber nur skeptisch drein. "Mit deinen Glaskugeln?", hakte sie mit einem perplexem Gesicht nach und setzte nur verständnislos dahinter: "Verstehe ich nicht ... ganz." Irgendwie wollte sie ja noch höflich klingen.
Der andere Vorschlag ihres Teampartners traf bei ihr aber auf mehr Verständnis. "Wie lange würde das denn gehen?", fragte sie sicherheitshalber nochmal nach, bevor sie sich in irgendetwas stürzten, was böse enden konnte. Außerdem wollte sie sicher gehen, bevor sie Caelum zurückrief. Davor müsste sie sich aber natürlich noch entschuldigen ... dass sie ihn einfach so gerufen hatte und direkt aber wieder zurückschickte.

#005/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 15 Feb - 19:06

"Naja...", fing Neren an, seinen ersten Vorschlag zu erklären, "Ich verstopfe die Lavaströme... oder so...", druckste er herum, wo er den Plan doch sowieso verworfen hatte. Also widmete er sich dem anderen Plan zu. "Ich könnte vermutlich jeden Lavastrom um ca. 3 Sekunden anhalten, wenn es sich um... sagen wir mal 15 handelt. Reicht das?" Er kehrte auch in sich ein, um zu überlegen, ob das für ihn ging. Es müsste eigentlich hinhauen, nur etwas Anderes bereitete ihm Sorgen.
Es war heiß. Hier am Rande spürte man nur ungewisse Wärme, doch da drin müssten es an die 30 Grad sein. Das war so gut wie über seinem Maximum. Er würde es wohl nicht wirklich schaffen, so vermutete er es jedenfalls, seine Konzentration zu halten, um die Ströme anzuhalten, und auch noch durchzulaufen. Innerhalb von 3 Sekunden. Er seufzte. "Uhm... Kann mich jemand von deinen Stellargeistern auch... tragen?" Er kam sich blöd vor, dass zu fragen, aber immerhin müsste er sich dann nicht um das Laufen kümmern...

#006/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 15 Feb - 19:34

Sie schüttelte den Kopf bei der schlappen Begründung seiner Strategie. Es war klar herauszuhören, dass er sie verworfen hatte - vorrausgesetzt, man war nicht Celestia. Diese schüttelte nur akkurat den Kopf und entschied für zwei: "Nein, das ist doch begründeter Schwachsinn!" Na ja, eigentlich war es sogar eine relativ simple und interessante Methode, aber na ja ... ob sie gelingen würde ...
Deswegen hörte sie ihm auch lieber bei seiner zweiten Ausführung zu. Sie nickte. Drei Sekunden ... waren wenig ... zugegebenermaßen. Selbst für sie, die gerne rannte und auch schnell war, klangen drei Sekunden wie der Tod, wenn man bedachte, dass die Strecke ein Lavastrom war.
Doch andererseits mussten sie erst einmal den Strom überwinden, um weiterzukönnen. Was weiter dran war, darüber wollte sie noch nicht nachdenken ...
"Wir könnten uns beide in Horologicum quetschen", schlug sie reflexartig vor. Irgendwie war Horologicum heute die erstbeste Lösung für alles.
Aber na ja, was sollte man schon machen, wenn man durch Lava muss?

#007/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 15 Feb - 21:06

Neren blickte sie leicht verzweifelt an, als sie wieder mit Horologicum ankam. Er war doch nun auch nicht die Lösung für alle Probleme! Wobei er schon für eine Uhr erstaunlich beständig gegen Lava war... Doch nun gut, das konnte es doch nicht sein, oder? Zumal man ihn nun auch nicht allzu arg verbrennen sollte. "Kann ich denn in Horologicum Magie wirken? Sonst... müsste ich auf ihn drauf klettern."
Auf diese Standuhr drauf. Ahoi, das war vielleicht mal eine abenteuerliche Angelegenheit. Würde er sich da oben festhalten können? Nun gut, welche andere Wahl blieb ihnen denn sonst noch? Tja, keine wohl.
"Okay, ruf ihn, würde ich sagen?", fragte er und legte den Kopf schief.

#008/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 15 Feb - 22:01

Celestia ignorierte Nerens verzweifelten Blick und fesselte sich auf die Tatsache, dass es der einfachste Weg war. Schließlich konnte Horologicum doch tatsächlich eine Lösung für alle Probleme sein! Zumindest ... heute. Und was Lava anbetraf. Und so.
Sie schickte Caelum wieder zurück, allerdings nicht, ohne das silberne Kanonengewehr mehr oder weniger geknuddelt zu haben; es war immerhin nicht besonders höflich von ihr gewesen, es einfach zu rufen, um es gleich daraufhin wieder zurückzuschicken! Das war gewiss nicht die feine Art!
Auf seine Frage, ob er Magie wirken könnte, antwortete sie nur unsicher: "Ähm ... glaube schon?"
Nun also ... schon zum zweiten Mal des Tages rief sie Horologicum: "Tor der Uhr: Horologicum!" Rasch darauf erschien ebenjener Stellargeist, der für so etwas wohl am geeignetesten schien.
"Mit was darf ich dienen?", sprach dieser mit der gewohnt näselnden Stimme.
"Wir müssen da durch", erklärte sie ihm knapp und er nickte verständnisvoll, ließ seine Tür aufklappen.
Celestia sah ihren Teamkollegen noch kurz an, bevor sie sich in den Bauch des Stellargeistes machen wollte.

#009/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 15 Feb - 22:06

Mit einem Seufzen folgte ihr Teamkamerad ihr. Unbehaglich hatte er sich schon immer ein wenig in Horologicum gefühlt, weiß Gott warum! Dennoch fand er sich nun hier mit seiner Teamkollegin eingequetscht, was der Bequemlichkeit einen großen Abbruch tat. Dennoch riss er sich zusammen und versuchte, sich einen Platz an der Fensterscheibe Horologicums zu erkämpfen, damit er sah, welche Lavaströme er denn nun genau anhalten musste.
Da erblickte er sein erstes Ziel. "Bereit?" Er konzentrierte sich auf den Strom vor ihm, der zwar träge, aber doch zu schnell vor ihnen floß. Und oh nein. Die Temperatur nahm doch nicht zu, oder?
Oder?
Egal, er konzentrierte sich wieder. Und wartete auf das Zeichen, dass Horologicum bereit war, innerhalb von 3 Sekunden diesen 40cm-Lavastrom zu überwinden.

#010/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Mo 16 Feb - 15:07

Die junge Dame quittierte gar nicht, dass Neren sich diesmal freiwillig in die Uhr hinein begab, sondern kommunizierte mit Horologicum. Hier eine Bitte, da ein Vorschlag, da der Hinweis, dort nochmal die Erläuterung des Plans. Na ja. Sie mussten ja erstmal da durch, also?
Horologicum schlug die Tür zu und sie selbst hatte - im Gegensatz ihrem Teamkameraden - keinerlei Probleme damit, dermaßen "eingequetscht" zu sein; sie hatte zu Hause immerhin auch mit sieben Geschwistern aufgewachsen, und keiner hatte Rücksicht auf die anderen nehmen wollen. Es war wirklich ein famoses Schauspiel gewesen, wie sie sich alle an den Tisch drängten ... Aber das tat hier nichts zur Sache.
Sie nickte. "Bereit", meinte sie und Horologicum setzte sich in Bewegung. So mehr oder weniger geradeaus, einfach geradeaus.
Da Neren an der Scheibe saß, hatte sie auch wenig zu gucken - was ihr aber auch wiederum nicht sonderlich was ausmachte. Es war ja ihrer Ansicht nach "wohlig warm" hier.

#011/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Mo 16 Feb - 15:21

Angesichts der doch "wohlig warmen" Temperatur musste er aufpassen, nicht jetzt schon überzureagieren. Also beruhigte er seine Atmung und konzentrierte sich auf die Lavaflüsse, die vor ihm lagen. Die Erde schien zerklüftet, voll von bald erkalteter Lava, die in zahlreichen Mengen Nachschub fand.
"Infinite Moment!", rief er mehr oder minder leise nach draußen. Ein Glück: Der Lavastrom, der ihren Weg als nächstes kreuzen würde, hielt an. Er atmete erleichtert aus, wobei er die Konzentration kurzzeitig verlor. Horologicum eilte schnell der Lava weg, die nun auf ihn zukam. "Entschuldigung...", murmelte Neren noch, ehe er weiter damit fortfuhr, die Lavaströme einer nach dem anderen kurzzeitig anzuhalten.
Er wusste nicht mehr, wie oft er diese Worte wiederholt hatte, war aber am Ende leicht erschöpft. Er ließ sich am Ende des Lavaweges kurz einsacken, um sich ein wenig Ruhe zu gönnen.
Doch gut, es gab ja noch eine weitere Etappe vor ihnen.

#012/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Sa 28 Feb - 21:24

Sie machte es sich mehr oder weniger bequem, kuschelte sich in ihre Ecke in der Uhr ein und betrachtete mit einem grummelnden Gesicht ihre Nägel. (Aus welchen Gründen auch immer sie genau das tat, es war ihr selbst schleierhaft) Von außen bekam sie ja nicht besonders viel mit, also beschäftigte sie sich eben ... mit ihren Nägeln. Oder so. Schließlich war es ja ganz und gar nicht warm in dieser Standuhr von Uhr.
"Uffz~", meinte sie nach der Durchquerungsparade und schubste Neren direkt raus aus Horologicum und auf den hart-weichen, erdigen und nicht feurigen Boden. Danach kletterte sie selbst hinaus und bedankte sich ausgiebig bei Horologicum, bis sie ihn wieder wegschickte.
Sie starrte auf die Landschaft vor sich. "Clear Stage ... and next stage~", sagte sie mehr und minder sarkastisch und hob eine Augenbraue bei dem Anblick, der sich ihr bot.

#013/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Sa 28 Feb - 21:32

Neren rieb sich die schmerzenden Stellen, vornehmlich sein Arm und seine Stirn, die auf den Boden aufgeprallt waren, und erhob sich klagend. "Das tat weh!", verlieh er seinen Emotionen noch Luft und Klang. Dann sah er sich um und sein Atem stockte erneut.
Lianenpflanzen. Die nach ihnen griffen. Wenn ihre Arme nicht etwas kurz waren, nur etwa ein großes Lineal, also 30 cm, lang. Hässliche Fratzen umgeben von verwelkenden Blütenblättern. Er schluckte. Spitze Zähne entblößten diese nicht vegetarisch wirkenden Pflanzen, als sie ihre Beute bemerkten. noch standen sie einen halben Meter vor ihnen, doch das hieß nichts. Er atmete tief durch. Je weiter sie in das Gebiet vordrangen, desto dichter standen die Pflanzen.
"Ich glaube, ich kann die nun nicht anhalten. Lebende Pflanzen, die vermutlich fühlen können....", murmelte er vor sich hin. Dann sagte er lauter: "Ich glaube, es ist dein Zug."

#014/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 1 März - 13:21

Celestia bedachte die Pflanzen mit einem ruhigem, angeekeltem Blick. Sie konnte von sich in etwa behaupten, dass sie Pflanzen möge - aber das ... nun ja. Sie bezeichnete sie wohl doch lieber als "Tier" oder so.
Ein wenig überlegte sie hin und her. Konnte sie Caelum rufen, konnte sie es nicht? Lieber nicht. Sie holte einen ihrer beiden goldenen Schlüssel hervor und rief laut in die gruselige Umgebung hinein: "Tor des Krebs: Cancer!"
Alsbald erschien in einem goldenem Lichtschimmer auch die bekannte Gestalt mit dem Afro. "Ebi~", sagte er und erstaunlicherweise blitzte ein Glanzpunkt auf seiner Brille auf. Sie achtete nicht darauf und besprach sich leise flüsternd mit Cancer; einfach, weil die Pflanzen es nicht mitbekommen sollten.
Sie ging zu ihrem Partner hinüber und teilte ihm unvermittelt mit: "Wir legen dann mal los."
Und schon kurz darauf ertönte hier und da immer wieder der Ruf: "Scissor Cut!" und manchmal übernahm auch die Dame selbst die Situation mit: "Scissor Blade!", und machte so einen geradlinigen Weg frei.

#015/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 1 März - 13:42

Neren wartete in gebührendem Abstand zu den Pflanzen, oder auch Tieren, wenn man sie der fleischfressenden Sorte zuordnen wollte, wobei vielleicht auch etwas Anderes passender wäre, aber dies waren ganz sicher keine Konsumenten und auch keine Destruenten, vielleicht... Oh! Er unterbrach seinen gedanklichen Bandwurmsatz. Es waren vielleicht pilzähnliche Pflanzen!
Doch dies war der letzte Geistesblitz, den er haben sollte, während der Schweiß ihm die Stirn herunterrann und ihm heiß wurde. Immer heißer und heißter, er war versucht, einen Schritt nach vorne zu machen, um der Hitze zu entkommen, doch da warteten immer noch die Pflanzen, die ihm an den Kragen wollten.
Also versuchte er, sich zusammenzureißen, wobei er seinen Blick wandern ließ, um seine Umgebung zumindest irgendwie vollkommen erfassen zu können. Sauber schnitten seine Teamkollegin und ihr Stellargeist einen Weg frei, der so breit schien, dass sie hindruchkonnten. Na, hoffentlich fall ich nich schon wieder hin...

#016/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   So 8 März - 19:58

Geschickt arbeiteten sich Cancer und Celestia weiter in einem fort, immer weiter, immer weiter, bis der Weg eben ein wenig weiter ging als eigentlich. Sie rief ihrem Teamkollegen zu: "Lauf! Und stolper BLOSS nicht!" Sie maulte und maulte, konzentrierte sich weiter auf die Zerstörung der 'lieben' Pflanzen. Ein Schnitt erfolge nach dem anderem und so weiter, bis sie eben so etwas wie durchgebrochen sind. "Fine~", meinte sie triumphierend und bedankte sich bei Cancer, der dann sogleich wieder in seine eigene Welt zurückkehrte. Sie sah nach vorne, auf das, was sie noch erwarten würde.
Und natürlich, sie wartete auf Neren, der hoffentlich nicht zwischen zwei Maulklappen fest steckte.

#017/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Fr 13 März - 16:35

Es mag vielleicht nicht allzu schön sein, Celestias Hoffnung zu enttäuschen, doch erst einmal der Werdegang des stolpernden Lexikons.
Er hatte brav abgewartet, bis ein genügend großer Weg frei war, durch den er hindurchschlüpfen konnte. Dann war er, relativ dicht an Celestia gehalten, auch lsogelaufen, um nicht von den Pflanzen, die sich scheinbar nicht gerade langsam regenerierten, geschnappt zu werden.
Da war etwas, womit er nicht gerechnet hatte, in seinen Weg gekommen. Ein Stein. Vielleicht ungefähr so groß wie eine Faust, jedenfalls seine Faust zumindest, und mitten im Weg rumstehend. Tollpatschig wie er außerhalb sehr ernster Kampfsituationen - man möge annehmen, solcherlei Killerpflanzen seien ernstzunehmend - nunmal war, fiel Neren Raitio mit all seinem Gewicht und seiner Länge der... Länge nach hin.
Der Rest der Geschichte mag von vielleicht seinen Panikschreien entnehmen.

#018/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Fr 13 März - 20:42

Sie konnte es nicht glauben. Celestia Furushigeru konnte es einfach nicht glauben.  Ich rufe nie wieder meine Stellargeister zurück ... Das ist doch unglaublich!, schimpfte sie innerlich und sofort rief sie erneut jemanden an ihre Seite; jemanden, den sie heute eben noch nicht gerufen hatte: "Tor des Wolfhundes: Reevus!" Zwar wusste sie nicht genau, wie sie damit ihren Kollegen aus der Pflanze da befreien sollte, aber na ja. Man musste kreativ werden!
"Hol den Idioten da bitte irgendwie raus!", bat sie den hechelnden Hund, der schon voller Aufregung war, und dieser sprang sofort los. Celestia musste kurz schlucken, bevor sie sprach: "Wolves Hunt."
Ehrlicherweise hatte sie keine Ahnung, wie das Ganze genau enden sollte.
Und es endete schließlich darin, dass Reevus das gesamte Konstrukt von Pflanze, in dem Neren gefangen war, zerriss und zerfleischte. Reevus hatte ehrlicherweise auch seinen Spaß dabei, nur Celestia sah ein wenig bedröppelt zur Seite.
"Wird schon schief gehen ..." , murmelte sie leise vor sich hin, den Fuß im Boden scharend und die Hände hinter dem Rücken verschränkt; den Blick wie schon gesagt zur Seite gewandt.

#019/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Fr 13 März - 20:47

Neren war in ehrliche Angst versetzt, als sie sah, wen sie zu seiner Rettung bestellt hatte - ausgerechnet den Wolfshund? Er sah schon sein Fleisch unter den Klauen des Hundes versinken, sein Blut überal... Haha. Vielleicht hatte er doch zu viel gelesen und sein Hirn wollte nicht mehr.
Rette sich, wer kann..., dachte er nur mit einem trockenen Lachen, als der Hund auf ihn zugerast kam. Er machte sich direkt an die Arbeit, mit lechzendem Ausdruck in den wilden Augen. Nachdem der erste Schlag gefallen war, rettete Neren sich aus der misslichen Lage und suchte schnell das Weite.
"Ähm... Danke?", fragte er mehr oder minder, während er weiter beobachtete, wie der Hund die Pflanze samt Haut und... Haaren verschlang und zerfetzte. Da blickte er in die Richtung Ende-des-Weges.
"Ist das nicht das Dorf?"

#020/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Sa 21 März - 17:48

Der verspielte Wolfshund beendete zufrieden seine Arbeit und hechelte den Geretteten freudig anspringend an. Er wusste, dass er nicht allzu appetitlich aussehen sollte, so hielt er höflicherweise sogar einen Sicherheitsabstand. Seine ungebändigte Freude schränkte das allerdings nicht ein.
Celestia dagegen starrte nach vorne, wo das Dorf lag. Idyllisch. Friedlich. Ruhig.
Sie fragte sich, wie man überhaupt so eingekesselt (sie sah schon grob den umlaufenden Wald und eine ... ungewöhnlich eisige Berglandschaft vom Weitem) ein Dorf errichten konnte, beziehungsweise wollte. Sie seufzte.
"Los geht's~! Reevus!", rief sie den Hund an ihre Seite und befahl diesem, sich im vom Tau überzogenem Gras ein wenig sauberer und ansehlicher zu machen, was er auch gleich befolgte.
Sie sah ihren Teamkollegen an und fragte: "Bereit?"
Der "knifflige" Teil ihres Auftrages fing gerade erst an.

#021/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Sa 21 März - 18:03

Er strich dem Wolfshund zaghaft über den Kopf. DIese unbändige Freude war ihm beinahe völlig fremd, doch es tat auch ein kleiner Sprung in seinem Herz als er diese freudigen Augen sah - auch wenn die Schnauze voll von einem eklig aussehendem Pfllanzensekret war und diese vor Schleim triefte, ebenso hängten ihm noch Pflanzenreste zwischen den Zähnen. Als Celestia ihm befiehl, sich im Tau zu waschen, überlegte Neren nicht lange und tat es ihm fast gleich. "Restore", befahl er der Zeit seiner Klamotten. Bis auf die Reste an seiner Hand war er binnen kurzer Zeit wieder blitzeblank, zum Glück.
"Ja, bereit!", sagte er zwar enthusiastisch, doch gleichzeitig war ihm die Aufregung bis zum Halse - er würde altehrwürdige Senioren treffen!

#022/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celestia Furushigeru
das Komiker-Duo - "Trockenfleisch"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Jewel : 23700
Anmeldedatum : 05.01.15

Charakter der Figur
Magie: Stellarmagie
Alter: 15 Jahre
Größe: 153 cm

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Fr 27 März - 15:31

Und nachdem alle (bis auf Celestia, die ja sowieso frisch wie eh und je aussah) wieder geordnet und frisch aussahen (Reevus schüttelte sich noch ein letztes Mal, sodass die Tropfen vom Tau nur flogen), stampfte Celestia vorwärts, direkt hinein in ihren Auftrag! Immerhin wollten sie auch irgendwann einmal dort ankommen, nicht wahr?
Das Dorf wirkte ehrlich gesagt ein wenig verschlafen, wenn man so sehen wollte, doch bei dem fernen Anblick der Neulinge kamen einige alte Damen und Herren hinaus. Mit dem Finger zeigten sie auf die frischen Jünglinge und ihren ... "Hund".
"Ich nehme an, ihr seid Celestia und Neren?", sprach eine alte, gutmütige Frau sie an, als sie in das Dorf kamen. Celestia nickte steif. Ihr wurde schlagartig unwohl ... "G-Genau!", meinte sie plötzlich und laut. Sie ... konnte nicht so gut mit anderen ... Fremden.

#023/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neren Raitio
das Komiker-Duo - "Dampfnudel"
das Komiker-Duo -
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Jewel : 12700
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 17

Charakter der Figur
Magie: Arc of Time
Alter: 15
Größe: 1,65 m

BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   Fr 27 März - 15:43

Er ordnete, nachdem er sich vor Reevus fliegenden Tropfen in Sicherheit gebracht hatte, ebenfalls seine Kleidung neu. Dann sah Neren zu Celestia, zumindest zu dem Ort, wo er sie vermutet hatte. Und schwupp, da war sie nicht mehr. Zuerst wollte er verwirrt ausrufen, doch dann sah er sie zu dem Dorf herübergehen. Er folgte ihr rasch, soweit seine flatternden Kleider es eben erlaubten.
Das Dorf schien in einen milden Schlaf gefallen zu sein, der an ein Nickerchen am späten Mittag erinnerte. Als jedoch die Neuankömmlinge ankamen, wachten einige aus ihren Schläfen wieder auf, gesellten sich, das Fremde musternd, nach draußen.
Celestia antwortete versteift auf die Frage einer der Senioren, und auch Neren nickte enthusiastisch und ehrfurchtsvoll. Auf die rasch kommende Frage - tja, Senioren waren eben nicht nur langsam - was sie vorlesen würden, hatte er jedoch keine Ahnung. Er sah sich zu seiner Teamkollegin um, hoffend, dass sie eine Ahnung hatte, was sie tun sollten.

#024/040
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [SOLVED] Vorlesestunde   

Nach oben Nach unten
 
[SOLVED] Vorlesestunde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail Shorai :: RPG-Bereich :: Off-Play :: Questbereiche-
Gehe zu: