1) Zur Kuppel der Nacht:
Was empfindest du denn für eine angebrachte Größe? Bedenke dieses Feld soll schon groß genug sein dass mehrere Leute drinne sind und nicht sofort rauskommen. Wärst du mit einen Radius von 10 Meter zufrieden?
Wären 3 Runden für eine Selbsterhaltung der Kuppel in Ordnung?
Das Schwer zu zerstören kommt nicht durch den Rang, sondern durch die Magieeigenschaft meines dunklen Lichtes. Ich habe in meiner Magieartbeschreibung zu stehen:
- Zitat :
- "...und die Fähigkeit besitzt nur das zu Schädigen was der Anwender als Ziel bestimmt und alles was zum Ziel gehört (z.b. dessen Magie). Alles was nicht als Ziel bestimmt wurde, kann von diesem Licht durchdrungen aber nicht beschädigt werden. Im Gegensatz kann alles was nicht zum Ziel gehört auch dieses Licht nicht beschädigen. (Ausnahme bildet Magie, dessen Wirkung die ist andere Magie zu stören)"
Kurz gesagt verwende ich das Zielsuch Prinzip wie es auch Fairy Glitter besitzt. Da bei der Kuppel als Ziel "fremdes Licht" eingestellt ist, kann nur Licht und Magie die von Licht ausgeht die Kuppel schaden. Alles andere geht durch die Kuppel ohne Schaden anrichten zu können. Im Austausch kann die Kuppel aber dann auch kein Schaden ausrichten. Und im Vergleich zur Masse an möglichen Magien, sind Lichterzeugende Magen ja selten. Und durch diese Seltenheit soll es Schwierig sein die Kuppel wirklich zu Schaden.
In der Kuppel zu sehen ist unter normalen Umständen auch für mich unmöglich.Aber ich habe mir in meinen Inventar 4 magische Kontaktlinsen gegeben die einen helfen in dunklen Licht deutlich sehen zu können. Wenn jemand diese Kontaktlinsen trägt kann er in der Kuppel sehen.
2) Zur Stachelrüstung. Da 1 Meter länge schon gewaltig sind (habe ich mal im Real geschaut mit einem ca. 1 Meter langen Bokken) würde ich auf 8 Stacheln beschränken. Das sollte reichen um z.B. meine Front zu schützen, mich aber von hinten Angreifbar zu lassen.
Und auch hier hast du etwas missgedeudet. Ich habe geschrieben:
- Zitat :
- Die Aufgabe der Stacheln ist es, waffenlose Nahkämpfer zu verletzten sollten diese angreifen, denn die Gefahr sich selber aufzuspießen ist stark erhöht.
Das Schwarzmakierte gilt noch immer für den Gegner. Wenn er es wagt mich anzugreifen wo ich meine Stacheln halte, ist die Gefahr dass er sich dabei selber aufspießt stark erhöht.
Da ich in der Regel den Feind als Ziel habe, kann dass licht mich nicht selber schaden. (Grund siehe Punkt 1)
3) Die 20 Meter habe ich gewählt um auch Gegner fangen zu können, die nicht direk in den Magiezirkel reingehen sondern in Naher Umgebung sind und um auch riesige Gegner anzufangen zu Fesseln. Besonders für Riesen bräuchte ich ein längeres Seil.
Gegen normal große Menschen habe ich vor nicht mehr als ein oder zwei Umwindungen zu machen.
Was wäre deiner Meinung nach eine Aktzeptable Länge um auch bei Riesen versuchen zu können Arme mit fesseln zu können. (Die Fesseln müssen ja von Boden aus steigen und auch noch lang genug sein sich mind. 1-2 mal um ein Arm zu wickeln)
4) Die Speere sollen solange kontrolliert werden wie ich genug Magie und Konzentration dafür aufbringen kann und die Speere nicht zerstört werden. Es soll also keine Posteinschränkung geben. (Es wurden ja schon mehrere Techniken , besonders bei Reika, angenommen die nur als Angabe ein Magieverbrauch pro Post haben, aber keine Max. Post länge)
5) Was wären denn deiner Meinung nach für B-Rang Techniken als Mauer gute größen? Das Prinzip soll sein dass die größe der Wand die nach vorne geht doppelt so groß sein soll als die Wände zur Seite, weil nach vorne hin ich die Magie nicht teile.
Entsprechend der Szene im Clip sollte die Wand mind. die Gänge ausfüllen können. Und aus persönliche Erfahrung sind Krankenhausgänge ungefähr 3x3 Meter groß. (Wenn ich bezug auf Shinobu nehme, so hat sie eine Donnerwand B-Rangtechnik welche die Maxe 3X% gestattet bekam)
6) Sind 20 Meter oder 25 Meter dann in Ordnung? Immerhin ist es ja eine A-Rang Attacke. A-Rang können ja schon gut Kraftvoll sein. Und Man kann ja auch der Explosion etwas entgegenwirken indem man Abwehrzauber verwendet um sich zu schützen.
7) Die Reaktionszeit ist von Definition her die Zeit die vergeht bis ein Lebewesen irgendeine Reaktion auf ein Ereignis ausüben kann. (hier mal eine offiziele Definition: http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/reaktionszeit.html)
Je größer die Zeit ist, desto länger dauert es bis jemand auf etwas reagieren kann. Je kürzer die Zeit ist, desto schneller kann jemand reagieren. Und genau dies meinte ich weshalb der Chara dann schneller reagieren kann.
Wir gehen nun nicht genau darauf ein wielange die Reaktionszeit eines Menschen ist. Aber gehen wir mal davon aus das die Reaktionszeit eines Menschen 0,2 Sekunden dauert. Also 0,2 Sekunden braucht es von dem Moment wo die Augen eine Gefahr sehen, diese Information zum Gehirn kam, dort verarbeitet wurde und dann die Muskeln einen Befehl zur Bewegung erhalten. Erst nach diesen 0,2 Sekunden kann der Körper sich in Bewegung setzten.
Wenn nun aber diese ganze verarbeitungszeit halbiert wird, also der ganze Weg von Auge bis Muskeln nur noch 0,1Sekunden dauert, so wirkt es nach Außen hin, als wenn derjenige doppelt so schnell ist wie derjenige mit einer Reaktionszeit von 0,2 Sekunden.
Daher gibt es in meiner Aussage eigentlich keinen Widerspruch an sich.
Den Beam habe ich noch nicht überarbeitet weil ich nicht wusste wie weit du bist. Ich habe vor dass der Strahl am Anfang so groß wie mein Mund ist und dann ab einer Entfernung von 10 cm. Anfängt zu wachsen, damit es bei 45 cm dann seine volle Größe erreicht.
9) Die Regenkuppel soll ja eine Technik sein die man nicht durch Flucht entkommen kann, sondern nur durch entsprechende Gegenangriffe oder Abwehrmagie gegen die einzelnen Kugeln. Um dem Gegner eine Chance zu geben habe ich ja diese Zeitversetzte Abschusssequenz eingeführt. 1 Sekunde sollte zu beginn reichen um die ersten Angriffe abwehren zu können. Je länger man übersteht desto mehr zeigt sich auch eine Öffnung in der Kuppel. Wahrscheinlich ab spätestens der 7. Welle müsste irgendwo ein Loch groß genug sein um dadurch flüchten zu können.
Weiterhin ist der Schaden eines einzelnen Treffer ja mit absicht so schwach (Prellung und leichter Kratzer), ebend weil die Fluchtmöglichkeit so gering ist. Je mehr man abwehrt und je weniger man getroffen wird, desto Schwächer ist der Schaden.
Die Hohe Anzahl der Kugeln habe ich aus 2 Gründen genommen. Der erste Grund ist das Video selber wo man die Kuppel sehen konnte. Allein schon die obersten 2 Ringe der Kuppel die man sah bestand aus ca. 30 Lichtkugeln. Ich habe dann noch versucht eine der größeren Ringreichen mit der Anzahl zu zählen. Etwas das durch die Kameraposition unmöglich war. Von den Sichtbaren Kugeln des von mir ausgewählten Kreises ( bei 2:16 der. 6. Kreis von Oben), waren es ca. 44 Kugeln. Wenn man also Hochrechnet wurden auch im Video wohl um die 500 Kugeln verwendet. Für die Größe der Kuppel eigentlich eine angemessene Anzahl um keine zu großen Lücken zu lassen.
Der zweite Grund ist das Sequenzsystem selber. Wenn man alle Schüsse zählt, so habe ich nach der 10. Welle genau 550 Kugeln abgeschossen. Ich würde als kompromiss noch auf 100 Schüsse (also auf der letzten Welle) verzichten aber weniger wären ungünstig weil sonst die Lücken zu groß sein könnten. Die Technik soll auch eher als Angriff gegen 2 bis 3 Personen sein. Somit besteht auch die 3 Fache Chance der Abwehr und auch nur 1/3 des gesamt Schadens für eine einzelne Person.
Edit: Zu der Kuppel noch mal ein Nachtrag. Um missverständnisse bezüglich der Haltbarkeit einer einzelnen Lichtkugel vorzubeugen, wäre es wohl Ratsam in der Technik zu erwähnen, dass eine Lichtkugel schon durch einen Hieb mit einer Waffe oder durch C-Rang Techniken bzw. , bei sehr kräftige Personen, schon durch bloße Faust zerschlagen werden können. Richig?
Denn mit dieser Info würden die Gegner wissen, dass sie nicht selber A-rang Techniken brauchen um gegen diese Technik bestehen zu können.