Fairy Tail Shorai
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Schreibe deine eigene Geschichte in der Welt von Fairy Tail und Co.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Toplisten

Hier könnt ihr einmal am Tag für unser Forum voten.

Freaks-Toplist.de - Deine Toplist im Netz!

Animexx Topsites


Neueste Themen
» Otakuhome ~ Hier fühle ich mich Zuhause
Schreibregeln Icon_minitimeMi 11 Jul - 19:40 von Mavis

» Kündigung der Partnerschaft
Schreibregeln Icon_minitimeSo 26 Feb - 14:53 von Mavis

» Frohe Weihnachten
Schreibregeln Icon_minitimeFr 23 Dez - 8:56 von Mavis

» Auf Beobachtungsliste gesetzt - Heaven & Hell
Schreibregeln Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:51 von Mavis

» Happy Birthday ROF!
Schreibregeln Icon_minitimeFr 15 Apr - 6:19 von Mavis

» Frage zur Aktivität
Schreibregeln Icon_minitimeSo 28 Feb - 17:12 von Mavis

» Ich verstehe da was nicht so ganz...
Schreibregeln Icon_minitimeDi 26 Jan - 18:37 von Gast

» Ich stelle mich auch mal vor 。◕‿◕。
Schreibregeln Icon_minitimeDi 26 Jan - 17:40 von Gast

» Digirevenge ~ Digimon Adventure RPG
Schreibregeln Icon_minitimeFr 22 Jan - 13:47 von Gast

» Hoffen auf ein wenig Unterstützung nach Restart
Schreibregeln Icon_minitimeMi 20 Jan - 22:00 von Mavis


 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Ren Ishida
► Roter Baron
► Roter Baron
Ren Ishida


Anzahl der Beiträge : 727
Jewel : 3203
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 28

Charakter der Figur
Magie: Flame GS | Heavenly Body Magic
Alter: 28 Jahre
Größe: 202 cm

Schreibregeln Empty
BeitragThema: Schreibregeln   Schreibregeln Icon_minitimeSa 2 Nov - 15:42



Schreibregeln

» Unser FSM-Bereich
Da wir in diesem Forum ein FSM16-Rating führen, ist es jedem User verboten, im Inplay stark erotische oder extrem gewaltverherrlichende Beiträge zu schreiben. Gewiss ist das Thema dieses Forums eines, in welchem oft gekämpft wird, weshalb ihr auch im RPG einem Kampf nicht entkommen könnt. Dennoch bitten wir, dass ihr euch zurück haltet. Es ist für jeden User Pflicht, bei der Anmeldung sein Alter anzugeben, damit wir prüfen können, wer bereits 16 oder älter ist.
Des Weiteren haben wir hier einen FSM18-Bereich, in welchem User ab 18 Jahren auch »reifere« Szenen schreiben dürfen.

» Qualität und Quantität
Die Mindestpostlänge in diesem Forum beträgt 150 Wörter. Aber nicht nur die Länge des Posts macht einen guten Poster aus. Auch der Inhalt, die Rechtschreibung und die Grammatik sind wichtig. Achtet darauf, dass euer Mitposter auch verstehen kann, was ihr von ihm wollt. Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag und so kann die Wortzahl auch einmal unter die Grenze rutschen, allerdings solltet ihr darauf achten, dies nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

» Postingreihenfolge
Wenn ihr mit mehr als einer Person postet, achtet darauf, dass ihr euch, entweder im Chat, in der Signatur oder per PN, eine Postingreihenfolge ausmacht, welche ihr auch einhalten solltet. So sorgt ihr dafür, dass jeder User weiß, wann er zu schreiben hat. Bei längeren »Posterketten« ist es wichtig, dass wirklich jeder User aktiv schreibt um die anderen nicht aufzuhalten! Sollte ein User nach 7 Tagen nicht gepostet haben, darf er übersprungen werden. Nach einer 2-wöchigen Abwesenheit darf sich von ihm weg gepostet werden.

» Charactermoving
Allen Usern ist es strikt verboten, einen anderen Charakter zu bewegen, zu spielen oder Sonstiges, es sei denn ihr habt die Erlaubnis eures Mitposters bekommen, da dieser für längere Zeit abwesend ist o.Ä. Außerdem wollen wir nicht sehen, dass ihr euren Mitposter einfach irgendwo stehen lasst, nur weil er einen Tag mal nicht online kommt. Gebt ihm zwei Wochen Zeit, bevor ihr euch wegposten dürft!

» NPCs (Non-Player-Character)
Während eures Beitrages dürft ihr gern den einen oder anderen NPC nutzen (Kellnerin z.B.), diese sollten jedoch nicht allzu stark zur Handlung beitragen oder euch aus kniffligen Situationen retten. Solche kleinen NPCs können von allen Mitpostern gesteuert werden.
NPCs die es für längere Zeit geben soll, müssen zuvor mit einem Admin abgesprochen werden. Diese werden dann in einer Liste aufgeführt! Hierbei solltet ihr mit dem jeweiligen Ersteller absprechen, ob es euch erlaubt ist, diesen NPC ebenfalls zu nutzen.

» Das Inplay
Wir schreiben in der 1./3. Person Singular Präteritum Aktiv, sprich in der Romanform!

    • Bsp.: Er/Ich eilte den Gehweg entlang.

Das Sprechen eures Charakters wird in "Anführungszeichen" u./o. farbig geschrieben!
Gedanken werden kursiv geschrieben u./o. ebenfalls in Farbe.

» Das Erstellen von Orten
In jedem der gegebenen Bereich ist es euch erlaubt, einen eigenen Ort zu erstellen, an welchem ihr posten könnt. Öffnet dafür ein Thema im richtige Forum und achtet darauf, dass der Titel nicht schon einmal irgendwo verwendet wurde. Beschreibt dann zuerst den Ort und schickt dies ab. Erst danach dürft ihr euren Post setzen! Auch ein Bild kann der Beschreibung beiwohnen, ersetzt jedoch nicht den notwenigen Text!

» Abkürzungen/Hinweise
Im RPG müsst/könnt ihr die ein oder anderen Abkürzungen nutzen, um auf beispielsweise. einen Ortswechsel hinzuweisen:


    »OoC« (Out of Character):Wird genutzt, um andere User auf etwas hinzuweisen, was nichts im Inplay zu suchen hat!»tbc« (to be continued):Diese Abkürzung weist auf einen folgenden Ortswechsel hin. Ein Ortswechsel wird folgender Maßen geschrieben:tbc: Magnolia - Kleine Seitengasse»cf« (continued from):Hiermit beschreibt ihr nach einem Ortswechsel, woher euer Charakter kommt. Bitte kennzeichnet dies so:cf: Magnolia – HauptbahnhofIhr dürft natürlich auch andere Abkürzungen nutzen um zu kennzeichnen, dass euer Charakter den Ort verlässt, solange deutlich wird, dass er geht und wohin er geht!


Nach oben Nach unten
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail Shorai :: Wichtiges :: Wichtige Informationen :: Das Regelwerk-
Gehe zu: